U16 (B2) Freundschaftsspiel: SSV Germ. Wuppertal U17 – TSG 0:7 (0:3)

U16 zeigt die bis dahin beste Saisonleistung!

Spielbericht vom 26.08.2012

Am frühen Sonntagmorgen machte sich der TSG-Tross auf den Weg nach Wuppertal. Gegner war die Mannschaft vom SSV Germania Wuppertal. Spielort war die Platzanlage „Am Freudenberg „ wo auch der Wuppertaler SV Borussia sein Trainingsdomizil hat. Doch Freude kam nur bei den TSG – Verantwortlichen bzw. mitgereisten Eltern auf. Unser Team dominierte in den gesamten 80 Minuten die Partie … ließ Ball und Gegner laufen und tauchte immer wieder vor dem gegnerischen Gehäuse auf. So war die 0:3 Führung die logische Konsequenz der spielerischen Überlegenheit.

Auch in Halbzeit 2 bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Unser Team kontrollierte weiter das Spiel und hatte vor allem im Mittelfeld alle Freiheiten … reagierte in fast allen Situationen schneller und kombinierte sicherer. Bei den Gastgeber schwanden mehr und mehr die Kräfte, Germania bestritt erst ihr 2 Vorbereitungsspiel, die TSG hatte leichtes Spiel und schraubte das Ergebnis auf 0:7 hoch.

Tore: 0:1 (9.) Rene Ladwig, 0:2 (27.), 0:3 (29.) Philipp Stambor, 0:4 (64.), 0:5 (66.) Marvin Gampf, 0:6 (69.) Hannes Schwarz, 0:7 (76.) Marvin Gampf.

Fazit: Unsere Mannschaft ist heute stark aufgetreten und das Ergebnis ist auch in der Höhe mehr als verdient.

Ausblick: Der Start in die Kreisliga A steht kurz bevor, Trainer Andreas Juttendonk bastelt mehr und mehr an seiner Startformation. Dazu gibt es am Mittwoch, den 29.08.2012 einen letzten Test gegen BW Voerde, Anstoß 18:00 Stadion“ Im Baumhof“. Wer gegen Volmarstein in der Startelf stehen wird ist noch völlig offen. Einige Schlüsselspieler gibt es ja, viele Positionen sind doppelt besetzt. Kein Spieler hat einen Freifahrtschein, also Jungs hängt Euch rein.

TSG: Marvin Oberste-Beulmann (TW), Jonas Bugal, Philipp Stambor, Florian Scheffler, Hannes Schwarz, Tim Wiegand, Jan Mulize, Marius Diesler, Eric Schrey, Yannik Brune, Marvin Gampf, Bjarne Schmidt, Rene Ladwig, Patrik Sulek, Julian Pieper, Dennis Küper, Aron Gölzenleuchter.

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]