U16 (B2) Vorbereitungsspiel: TSG – BW Voerde U17 6:0 (2:0)

U16 siegt im letzten Testspiel!

Spielbericht vom 29.08.2012

Unsere U16 ist gut gerüstet für das erste Meisterschaftsspiel gegen SUS Volmarstein. Gegen den B-Ligisten BW Voerde stand am Ende ein deutlicher 6:0 Sieg. Nach einem guten Spielbeginn gelang den Hausherren in der 10. Minute auch gleich die verdiente 1:0-Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite erzielte Marvin Müller den Führungstreffer. Der Gegner wurde weiter früh in der eigenen Spielhälfte attackiert und so zu Fehlern gezwungen. Die Mannschaft machte weiter Druck und zeigte gute Spielzüge aus denen sich weitere Torchancen ergaben. 10 Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Spielführer Rene Ladwig das längst überfällige 2:0 (30.).

Nach dem Seitenwechsel wurde auf Seiten der TSG kräftig durchgewechselt, dennoch ging der Spielfluss nicht verloren. Bezeichnend für den Druck, den unsere Jungs ausübten, verbrachten unsere beiden Torhüter einen ruhigen Mittwochabend. In der 53. Minute sorgte Tiago Carvalho per Kopfball für die Vorentscheidung 3:0 (53.). Voerde zog sich nun tiefer in die eigene Hälfte zurück und hatte große Probleme, den Ball in den eigenen Reihen zuhalten. Der letzte Spielabschnitt stand ganz im Zeichen von Mittelstürmer Philipp Stambor, der zwischen der 59. und 77. Minute einen lupenreinen Hattrick bejubeln konnte. Endstand 6:0.

Tore: 1:0 (10.) Marvin Müller, 2:0 (30.) Rene Ladwig, 3:0 (53.) Tiago Carvalho, 4:0 (59.), 5:0 (63.), 6:0 (77.) Philipp Stambor.

Fazit: Eine durchaus gelungene und auch vielversprechende Vorbereitung fand mit einem weiteren Sieg ihren Abschluss. Bei fünf ausgetragenen Testspielen musste sich unsere neuformierte Elf nur gegen SC Lüdenscheid geschlagen geben. Die Mannschaft hat heute eine ansprechende Leistung gezeigt, die sich hoffentlich auch im ersten Meisterschaftsspiel wiederspiegelt.

TSG: Marvin Oberste-Beulmann (TW), David Hannemann (TW), Jonas Bugal, Philipp Stambor, Florian Scheffler, Hannes Schwarz, Tim Wiegand, Marius Diesler, Yannik Brune, Marvin Gampf, Bjarne Schmidt, Rene Ladwig, Patrik Sulek, Aaron Gölzenleuchter, Marco Schneider, Tiago Carvalho, Fabian Gries.

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]