U15 (C1) Kreispokalspiel: FSV Gevelsberg – TSG 0:1 (0:1)

Mühsamer Sieg in der 1. Kreispokalrunde.

Gegen die Kreisliga A Mannschaft aus Gevelsberg tat sich die Mannschaft das ganze Spiel über sehr schwer. Wir waren zwar klar spielbestimmend doch gegen die tiefstehenden Gastgeber spielten wir nicht clever genug über die Außenpositionen, sondern probierten zu viel durch das Zentrum. Die Torabschlüsse waren meist harmlos und überhastet. Die trotzdem verdiente Führung erzielte Felix Casalino nach gut 20 Minuten. Einen richtig guten Angriff über unsere linke Seite mit Direktspiel und mehreren Doppelpässen vollendete Felix mit einem Flachschuss. Dieser Angriff hätte den Jungs eigentlich zeigen sollen, wie einfach es sein kann mit schnellem Passspiel über die Außenbahn gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft zum Erfolg zu kommen. Leider wurde auch anschließend der Weg durch die Mitte gewählt. Weitere zwei bis drei gute Chancen konnten wir im ersten Spielabschnitt nicht mehr nutzen. Gefahr für unser Tor entwickelte sich nur bei einem zu kurz geratenen Rückpass.

Die zweite Halbzeit lieferte das gleiche Bild. Wir hatten den Ball, machten das Spiel aber zu eng und die Torhüterin der Gevelsberger hielt in einigen Situationen sehr gut. Erst in den letzten zehn Minuten kamen die Gastgeber noch zu zwei Eckbällen, die wir aber im zweiten Versuch jeweils klären konnten.

Im Endeffekt also ein mühsamer Sieg, der allerdings auch nicht ernsthaft in Gefahr geriet und daher absolut verdient war.

Tor: 1:0 Casalino (19.)

TSG: Michels, Nowotsch, Kadur, Wachter, Köchel (34. Ebbinghaus), Külpmann, Hauswerth, Schröder, Monse (65. Mommsen), Casalino, Göksu

[Jan Helfers, Trainer U15]