U19 (A1) 1. Runde Kreispokal: FSV Gevelsberg – TSG 3:5 (2:0)

Zäher Pokalerfolg gegen den FSV Gevelsberg

Am Mittwoch, den 29.08.12 startete die A1-Jugend der TSG Sprockhövel mit ihrem ersten Pflichtspiel in die Saison 2012/2013. Gegner in der 1. Runde des Kreispokals war der FSV Gevelsberg.

Gegen die nur auf Abwehr eingestellte FSV Mannschaft tat sich die U 19 relativ schwer. Trotz zahlreicher Möglichkeiten konnte man die Abwehr nicht überwinden. Und so kam es, wie es immer ist. Der FSV kam in der 1. Halbzeit 3-mal vor das Tor der TSG und zweimal schlug es ein. So ging es mit 2 : 0 für den FSV in die Pause.

Nach der Kabinenansprache durch den Co-Trainer Raoul Meister kam die Mannschaft entschlossen aus der Kabine. Allerdings erzielt der FSV sofort nach Wideranpfiff das 3 : 0.

Ab der 60. Minute drehte die TSG dann das Spiel und erzielte innerhalb von 15. Minuten 4 Tore. Zum Abschluss erzielte Hasan Ülker aus spitzem Winkel das schönste Tor des Tages zum 5 : 3 für die TSG.

Fazit: Zäher Auftritt der Mannschaft. Es muss auf alle Fälle besser werden.

Torschützen für die TSG: Tim Dudda, Felix Gremme und Hassan Ülker (3).

Es spielten: Robin Benz, Ahmet Bartu (46.Paul Itzek), Timo Janicki, David Padovan, Felix Gremme, Robin Kost (65. Armin Asanoski), Niklas Orlowski, Dzenes Kolic (46. Tim Dudda), Mücahit Akyüz (46. Fabio Hammernick), Oliver Oesterwind, Hasan Ülker.

[Kalli Itzek]