U16 (B2) Meisterschaftsspiel: SUS Volmarstein U17 – TSG 2:6 (2:3)

Einstand nach Maß für unsere U16!

Spielbericht vom 01.09.2012

Einen perfekten Start legte unsere U16 zum Auftakt in die Kreisliga A hin. Gegen die gastgebende U17 des SUS Volmarstein fand die TSG schnell ins Spiel. In der 6. Minute klingelte es zum ersten Mal im gegnerischen Gehäuse. Rene Ladwig bediente mustergültig Philipp Stambor … der entschlossen zum 0:1 (7.) einnetzte. Die Mannschaft drehte jetzt richtig auf, zeigte schöne Kombinationen trotz einer dicht gestaffelten Heimmannschaft. So waren die Tore 2 (12.) und 3 (20.) keine Zufallsprodukte (Hattrick Philipp Stambor). Drei Zeigerumdrehungen später kamen die Hausherren zum überraschenden Anschlusstreffer 1:3 (23.). Die TSG verlor jetzt unerklärlicherweise ihre Linie, Volmarstein witterte Morgenluft und verstärkte ihrerseits ihre Angriffsbemühungen und in der 31. Minute musste unser Team den zweiten Gegentreffer hinnehmen …. nur noch 2:3 (31.). Die Partie, die aus Sprockhöveler Sicht so gut begann, nahm jetzt noch mal richtig Fahrt auf. Doch mit dem Halbzeitpfiff rettete man sich in die Pause.

In der Pause fand das Trainerteam Jüttendonk/Stambor die richtigen Worte zur Spielweise ihrer Mannschaft und versuchten das Team auf den 2. Spielabschnitt vorzubereiten. Diese Worte schienen Gehör gefunden zu haben. Mit Wiederanpfiff übernahm die Mannschaft wieder das Spielgeschehen … die Schwächephase war überwunden und es mangelte nicht an hochkarätigen Torchancen. In der 47. Minute nahm Mittelstürmer Philipp Stambor einen Pass von Jonas Bugal auf und vollendete zum 2:4 (47.). Volmarstein fand keine Mittel mehr, gegen die TSG-Offensive zu bestehen. 5 Minuten später brachte Rene Ladwig mit seinem Tor zum 2:5 (52.) Volmarstein endgültig auf die Verliererstraße. Im letzten Spielabschnitt kam ein wenig mehr Farbe ins Spiel. 62. Minute Rote Karte für einen Volmarsteiner- Spieler nach Handspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter konnte der Volmarsteiner Torwart mit einer starken Parade entschärfen. In der 71. Minute musste der Schiedsrichter wieder den roten Karton ziehen. Nach einem rüden Foul und anschließender Tätlichkeit gegen Florian Scheffler wurde erneut ein SUS-Spieler des Feldes verwiesen. In den letzten Spielminuten hatte die TSG leichtes Spiel und 7 Minuten vor Spielende markierte Abwehrspieler Marius Diesler den 2:6 (73.) Endstand.

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (12.), 0:3 (20.), Philipp Stambor, 1:3 (23.), 2:3 (31.), 2:4 (47.) Philipp Stambor, 2:5 (52.) Rene Ladwig, 2:6 (73.) Marius Diesler

Fazit: Die Mannschaft zeigte eine couragierte Leistung, war lauf und einsatzfreudig. Weiter so.

Ausblick: Am nächsten Spieltag erwartet unsere Elf im Nachbarschaftsderby den FSV Gevelsberg. Die Gevelsberger haben am 1. Spieltag den hocheingeschätzten SSV Hagen mit 2:1 in die Schranken gewiesen. Also Jungs, seit vorgewarnt!

TSG: David Hannemann (TW), Hannes Schwarz, Tim Wiegand, Jan Mulize, Marius Diesler , Florian Scheffler (74. Fabian Gries), Marvin Müller (41. Tiago Carvalho), Marco Schneider (69. Patryk Sulek), Jonas Bugal (56.Yannik Brune), Rene Ladwig, Philipp Stambor.

(Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel)