U16 (B2) Meisterschaftsspiel: SpVg. Hagen 11 U17 – TSG 3:3 (1:2)

U16 muss sich bei Hagen 11 mit einem Remis begnügen!

Spielbericht vom 15.09.2012

Einen Punkt mitnehmen konnte unsere U16 im Auswärtsspiel bei der SpVg. Hagen 11. Nach dem Spielverlauf wäre auch ein Sieg möglich gewesen.

In den Anfangsminuten tasteten sich beide Teams vorsichtig ab. Für den ersten Aufreger (6.) sorgte die Hagener. Ein unnötiger Ballverlust in der eigenen Spielhälfte gab einem Spieler des Gastgebers die Möglichkeit frei auf das von Marvin Oberste-Beulmann gehütete Tor zulaufen, doch der Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Vier Minuten später zeigte die TSG, wie man es besser macht. Ein Hagener Angriff wurde abgefangen und über 2 Stationen (Florian Scheffler, Jonas Bugal) auf Mittelstürmer Philipp Stambor weitergeleitet, der mit einem flachen Schuss aus 12 m ins rechte Eck den Führungstreffer zum 0:1 (10.) erzielte. Die Antwort der Gastgeber: körperliche Robustheit und ein effektives kick & rush. Doch die Sprockhöveler Defensive stand bis dahin relativ sicher. Dennoch musste die TSG in der 34. Minute den Ausgleich hinnehmen. Freistoß für die Hagener von der rechten Seite, keiner fühlt sich für die Nummer 9 verantwortlich, der per Kopfball den 1:1 (34.) Ausgleich markierte. Die TSG gab postwendend die richtige Antwort: nach schöner Vorlage von Mittelfeldantreiber Florian Scheffler überwindet Philipp Stambor mit einem feinem Heber den gegnerischen Torwart zum 1:2 (36.).

Im zweiten Spielabschnitt nahm Trainer Andreas Jüttendonk die ersten Auswechslungen vor. Die taktische Ausrichtung blieb die Gleiche. Gerade 1 Minute war gespielt, als unsere einzige Sturmspitze das dritte Tor auf dem Fuß hatte, doch der Ball ging knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Dank eines Strafstoßes fand Hagen wieder ins Spiel. Nach einem Pressschlag zwischen Torwart Marvin Oberste-Beulmann und einem Spieler zeigte der unsichere Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Eine sicherlich fragwürdige Entscheidung, die Chance ließ sich der letztjährige Meister der Kreisliga A nicht entgehen und glich zum 2:2 (55.) aus. Vier Minuten später legte der Hagener Mittelstürmer mit seinem 3. Treffer nach und die SpVg. ging erstmals in Führung 3:2 (59.). Die Hausherren, die sich Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg gemacht hatten, wurden wiederrum 4 Minuten später aus allen Träumen gerissen. Nach Pass von Rene Ladwig erzielte unser treffsicherste Schütze Philipp Stambor den hochverdienten Ausgleich 3:3 (63). Unsere U16 blieb am Drücker, konnte aber kein Kapital aus den sich bietenden Chancen schlagen. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung.

Tore: 0:1 (10.) Philipp Stambor, 1:1 (34.), 1:2 (36.) Philipp Stambor, 2:2 (55.), 3:2 (59.), 3:3 (63.) Philipp Stambor

Fazit: Das Unentschieden geht unter dem Strich in Ordnung, auch wenn wir den Sieg mehr verdient hätten. Es ist nun mal an der Zeit, auch ein gutes Heimspiel zu zeigen.

TSG: Marvin Oberste-Beulmann (TW), Hannes Schwarz, Fabian Gries, Jan Mulitze (41.Tim Wiegand), Marius Diesler, Florian Scheffler, Jonas Bugal (41.Tiago Carvalho, 82. Marvin Müller), Marco Schneider, Marvin Müller (60. Jonas Bugal), Rene Ladwig, Philipp Stambor.

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]