U13 (D1) Meisterschaftsspiel: FSV Werdohl – TSG 0:6 (0:2)

Starker Auswärtsauftritt

Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Hagen 1911 und der unglücklichen Niederlage bei Borussia Dröschede sollte am Samstag nun der erste Sieg in der Nachwuchsrunde für die D1 eingefahren werden.

Die Mannschaft begann auch hoch motiviert und voll konzentriert das Spiel. Kurz nach Anpfiff wurde Justus Oxfort schön freigespielt und stand plötzlich völlig allein vor dem gegnerischen Torwart. Justus behielt die Nerven und netzte bereits in der 1. Minute eiskalt zur 1:0 Führung ein.

Die frühe Führung war natürlich gut für das Selbstbewusstsein und in der Folge zeigte sich die D1 als das deutlich überlegene Team. Eine Vielzahl von Tormöglichkeiten wurde von der Mannschaft herausgespielt. Leider scheiterte man oft am guten gegnerischen Torhüter oder hatte einfach Pech.

Marc Wiederholz war es letztlich vorbehalten die hochverdiente 2:0 Pausenführung (26.) nach Pfostentreffer von Jan Caputo zu erzielen.

Sofort mit Beginn der 2. Halbzeit nahm die TSG wieder das Spiel in die Hand. Doch jetzt agierte das Team deutlich entschlossener vor dem Tor des FSV Werdohl. In der stärksten Phase des Spiels unserer Mannschaft – in den ersten 10 Minuten nach dem Wechsel – wurde der Gastgeber förmlich auseinander gespielt. Durch Tore von Can Karakoc (3:0; 34. Min.) und Jonathan Kissing (4:0, 5:0; 37. Min., 39. Min.) war das Spiel früh endgültig entschieden. In der Folge wurden zahlreiche weitere hochprozentige Torchancen etwas leichtfertig verdaddelt. Lediglich Jonas Filep setzte den Ball noch einmal zum hochverdienten 6:0 Endstand (52.) ins Netz der überforderten Gastgeber.

Es war eine beeindruckende Vorstellung der D1 in Werdohl, doch werden die nächsten Gegner in der Nachwuchsrunde wohl von einem anderen Kaliber sein.

Es spielten: Joel Küpper, Jonas Filep, Pierre Nolte, Max Michels, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Marc Wiederholz, Jan Caputo, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Simon Bulenda

[Frank Kerschke, TSG D1-Junioren]