U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Hohenlimburg 10 5:0 (4:0)

Verdienter Sieg gegen zugegebenermaßen überforderte Gäste.

Nach dem Sieg gegen Berchum/Garenfeld und der Niederlage gegen Volmarstein wurden im Heimspiel gegen Hohenlimburg die Punkte 4, 5 und 6 eingefahren. Dabei hat die Mannschaft vor allem in der ersten Hälfte gut gespielt und den Erfolg da schon quasi eingefahren.

Von Beginn an legte unsere Elf gut los und machte schon vorne richtig Druck. Dadurch konnten viele Bälle schon vorne erobert werden und die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte. Bereits nach fünf Minuten tauchten wir allein vor dem gegnerischen Torwart auf, blieben aber im Abschluss zu unkonzentriert. Doch nur kurze Zeit später entschied der Schiedsrichter nach einer Ecke für uns auf Handelfmeter, den Yannick Tackenberg sicher verwandelte. Und nur kurze Zeit später konnte Kapitän Jonathan Schinke einen als Flanke hereingebrachten Freistoß mit einem eiskalten Kopfball einnetzen und damit die Trainer beruhigen. Doch angesichts unserer Defensive, die hervorragend stand, war eigentlich jegliche Sorge völlig unbegründet. Ein paar Minuten später konnte Maurice Rodehüser aus kurzer Distanz nach einer ansehnlichen Kombination über die rechte Seite auf 3:0 erhöhen, ehe Yannick Tackenberg aus 25 Metern mit einem Gewaltschuss den zugegeben stark mithelfenden Schlussmann des Gegners überwinden konnte und so den Halbzeitstand herstellte.

Nach der Pause und einigen Umstellungen ging der Spielfluss verloren und die zweite Hälfte verkam zu einem ziemlichen Gebolze. Ein paar Minuten nach Wiederanpfiff konnten wir zwar noch durch Bilgehan Tengiz auf 5:0 erhöhen, aber danach passierte nicht mehr viel. Wir wollten nicht mehr, und der Gegner konnte nicht. Wobei sie gegen Ende des Spiels, auf Grund unserer Untätigkeit, einen Treffer noch verdient gehabt hätten. Aber letzten Endes ging der Sieg in dieser Höhe vollkommen in Ordnung, er hätte sogar noch deutlicher ausfallen können.

Für die TSG spielten: Horn, Schmitz, Hupp, Hain, Karnofka, Köchel, Haarmann, Schinke (C), Rodehüser, Tackenberg, Roland, Jovanovic, Nobbe, Tengiz, Biskamp.

[Phillipp Schulz, Trainer TSG C2-Junioren]