U11 (E1) A/B Quali-Runde: TSG – SV Hohenlimburg 8:0 (7:0)

Gute erste Halbzeit reicht zum deutlichen Sieg!

Bereits nach wenigen Minuten war klar zu erkennen wer als Sieger den Platz verlassen würde. Zu eindeutig war die Überlegenheit unserer Jungs. Direkt nach Anpfiff erspielte man sich einige Chancen, die aber noch nicht in einen zählbaren Erfolg umgemünzt werden konnten. Das erste Tor konnte man dann in der 7. Minute bejubeln. Robin „staubte“ zum 1:0 ab, nachdem der gegnerische Torwart den Schuss von Musa abprallen ließ. Die Tore zwei, drei und vier ließen nicht lange auf sich warten. Das 2:0 in der 8. Minute durch einen Schuss von Marlon. Luca besorgte das 3:0 (9. Minute) mit einem Schuss aus ca. 16 Meter in den Winkel. Eine Minute später traf Marlon, nach schönem Zuspiel von Robin, zum 4:0.

Die TSG setzte den überforderten Gegner weiter unter Druck. Thore, der für den verhinderten Stammtorhüter Tristan (mußte in der D-Jugend aushelfen) den „Kasten“ hütete, musste nicht einmal ernsthaft eingreifen. Das 5:0 dann in der 16.Minute. Moritz setzte mit einer Direktabnahme, nach Vorlage von Marlon, den Ball unter die Latte. In der 17. Minute das 6:0 durch Tim und Rayko machte in der 18.Minute den Halbzeitstand perfekt.

In der zweiten Halbzeit dann eine unterirdische Leistung der TSG. Anstatt den Ball „laufen“ zu lassen, verzettelte man sich in Einzelaktionen und die Zuspiele zum Mitspieler wurden ungenauer. Die Laufbereitschaft ohne Ball war nicht mehr vorhanden, so das der ballführende Spieler selten eine Anspielstation hatte. So war auch die Mannschaft aus Hohenlimburg nur noch selten in Verlegenheit zu bringen. Es war nicht verwunderlich, dass nicht ein TSG-Spieler das 8:0 besorgte (28. Minute), sondern der Endstand durch ein unglückliches Eigentor der Gäste erzielt wurde.

Sollte man sich für die A-Klasse qualifizieren, muß man eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit zeigen. Ansonsten werden diese Nachlässigkeiten „bestraft“.

Für die TSG spielten: Thore, Lennart, Marvin, Musa, Rayko, Tim, Marlon, Moritz, Robin und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]