U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TuS Plettenberg – TSG 3:6 (0:4)

Erster Saisonerfolg

U 19 Meisterschaft, Landesliga Staffel 2:

Die A1-Jugend der TSG Sprockhövel gewann am Sonntag, 23.09.12, 6 : 3 gegen den TuS Plettenberg.

Bereits in der zweiten Minute erzielt Hasan Ülker nach einer Ecke das 1 – 0 für die TSG. Das frühe Tor beflügelte die Mannschaft und sorgte für nötige Sicherheit im Spiel der TSG. Dominik Schwarz sorgte mit einem Doppelpack in der 18. und 30. Minute für das 2 : 0 bzw. 3 : 0. Hasan Ülker schloss die erste Halbzeit in der 35. Minute mit dem 4 : 0 ab. In der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika schalten und walten, wie sie wollte. Der Gegner aus Plettenberg hatte spielerisch und körperlich nichts entgegenzusetzen.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte der TuS Plettenberg das 1 : 4. Ansonsten plätscherte das Spiel so dahin. In der 62. Minute erzielte Hasan Ülker seinen dritten Treffer für die TSG zum 5 : 1. Bereits in der 67. Minute fiel das 6 : 1 durch Oliver Oesterwind. Danach passierte nichts Aufregendes mehr. Die TSG wollte nicht mehr und der TuS Plettenberg konnte nicht mehr. Durch zwei individuelle Fehler in der TSG-Abwehr konnte der TuS das Ergebnis noch freundlicher Gestalten und verkürzte in der 78. und 90. Minute noch auf 6 : 3.

Fazit: Erster Saisonerfolg nach einer starken ersten Hälfte. Zweite Halbzeit….. na ja.

• Ausblick: Am Sonntag, 30.09.12 11:00 Uhr im Baumhof gegen den VfB Waltrop

Tore für die TSG: Hasan Ülker 3x, Dominik Schwarz 2x und Oliver Oesterwind,

Es spielten: Robin Benz, Jakob Schwäbe (78. Mohamed Apaydin), Timo Janicki, David Padovan, Felix Gremme Dominik Schwarz (65. Fabio Hammernick), Dzenes Kolic (67. Armin Asanoski), Hasan Ülker, Niklas Orlowski (65. Kevin Brune), Tim Dudda und Oliver Oesterwind.

Nachtrag: Am Donnerstag, 20.09.12 gewann A1 im Kreispokal gegen den FC BW Voerde mit 3 : 2 und zieht damit in die 3 . Pokalrunde ein. Gegner in der 3. Runde ist die TSG Herdecke.

[Kalli Itzek, TSG U19]