U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – VfB Waltrop 1:1 (1:0)

Punkteteilung im Baumhofstadion

U 19 Meisterschaft, Landesliga Staffel 2:

Die A1-Jugend der TSG Sprockhövel spielte am Sonntag, 30.09.12, 1 : 1 gegen den VfB Waltrop.

In der ersten Halbzeit bestimmte die TSG A-Jugend das Spiel. Spielerisch wusste die Mannschaft zu gefallen. In der 14. Minute hatte Dominik Schwarz das 1 : 0 für die TSG auf den Fuß. Hier konnte der Torhüter vom VfB noch abwehren. Doch bereits 1 Minute später erzielte Fabio Hammernick nach einem schönen Angriff über zwei Stationen das 1 : 0 für die TSG. In der 23. Minute hatte der Anhang den Torschrei schon auf den Lippen, leider ging der durch Niklas Orlowski getretene Freistoß aus 16 m nur an das Lattenkreuz. Beim letzten Angriff in der ersten Halbzeit über die linke Seite bediente Felix Gremme, mustergültig Hasan Ülker. Dieser scheiterte jedoch bei seinem ersten Torschuss am Torhüter vom VfB. Somit ging es mit 1 : 0 in die Pause.

Die zweite Hälfte gehörte in den ersten 15. Minuten klar dem VfB. Hier half allerdings der Schiedsrichter ordentlich mit. In der 48. Minute pfiff er einen Handelfmeter nach einem Pressschlag/Zweikampf im 16m-Raum für den VfB. Dieses Handspiel hat er auch nur alleine gesehen. Dieses Geschenk nutze der VfB-Spieler zum 1 : 1. Beflügelt durch die Mithilfe drückte der VfB gehörig auf das TSG Tor. Erst Mitte der zweiten Hälfte konnte die TSG das Spiel wieder an sich ziehen und hatte auch einige gute Tormöglichkeiten. Leider wurden sie alle nicht genutzt.

Fazit: Dem Spielverlauf nach geht das Unentschieden in Ordnung. Hätte man allerdings die klaren Torchancen genutzt, wäre man als Sieger vom Platz gegangen.

• Ausblick: Am Dienstag, 02.10.12, um18:00 Uhr im Kreispokal gegen die TSG Herdecke (Spielort: Herdecke, Bleichstein)
  • Nächstes Meisterschaftsspiel am Sonntag, 28.10.12 13:00 Uhr in Dortmund gegen Eintracht Dortmund II.

Tor für die TSG: Fabio Hammernick

Es spielten: Kenneth Rösen, Jakob Schwäbe, David Padovan, Felix Gremme, Paul Itzek, Dominik Schwarz (55. Tim Dudda), Fabio Hammernick, Dzenes Kolic (64. Mücahit Akyüz), Hasan Ülker, Niklas Orlowski, Kevin Brune (80. Dominik Rodemann).

[Kalli Itzek, TSG U19-Junioren]