U16 (B2) Meisterschaftsspiel: TSV Fichte Hagen U17 – TSG 1:12 (0:4)

U16 Auswärts weiter unbesiegt!

Spielbericht vom 29.09.2012

Gehörig unter die Räder kam Gastgeber TSV Fichte Hagen im Spiel gegen unsere U16.

Den Torreigen eröffnete in der 10. Spielminute Mittelstürmer Philipp Stambor. Den zweiten Treffer (16.) steuerte ein Fichte-Spieler per Eigentor bei. Der Ball lief nur in eine Richtung, so waren die Tore 3 (23. Florian Scheffler) und 4 (36. Tim Wiegand Elfmeter) die logische Konsequenz der spielerischen Überlegenheit unserer Elf. Nach dem Pausentee stimmten bei der TSG dann auch die Offensivbemühungen, im ersten Durchgang haperte es noch mit der Torausbeute. Allerdings musste nach 46 Minuten der Anschlusstreffer zum 1:4 (46.) hingenommen werden. Doch das tat dem Spielverlauf keinen Beinbruch. Torchancen wurden im Minutentakt herausgespielt. Jedoch spielte die TSG nie hochnäsig oder arrogant und die weiteren Treffer fielen zwangsläufig durch die permanente Vorwärtsbewegung, die ihren Abschluss in gekonnten Kombinationen oder Einzelaktionen fand. Am Ende hätten es gut und gerne 20 Tore sein können. Hier spricht die Spielstatistik eine eindeutige Sprache: 28 Torschüsse für die TSG gegenüber nur 3 für Fichte Hagen. Trainer Andreas Jüttendonk gab angesichts der hohen Führung seinen Ersatzspielern Einsatzzeiten und die Jungs fügten sich nahtlos ins Spielgeschehen ein.

Tore: 0:1 (10.) Philipp Stambor, 0:2 (16.) Eigentor, 0:3 (23.) Florian Scheffler, 0:4 (36.) Tim Wiegand Elfmeter, 1:4 (46.), 1:5 (47.) Marius Diesler, 1:6 (52.) Tiago Carvalho, 1:7 (53.) Marius Diesler,1:8 (57.), 1:9 (63.) Florian Scheffler, 1:10 (67.), 1:11 (71.), 1:12 (74.) Philipp Stambor

Fazit: Die TSG zeigte wie erwartet die größere individuelle Klasse, reagierte in fast allen Situationen schneller und kombinierte sicherer. Die Partie hatte ein wahres Chancenfeuerwerk zu bieten, doch zeigte sich die Mannschaft im Umgang mit den sich bietenden Torchancen zu fahrlässig.

TSG: Marvin Oberste-Beulmann (TW), Hannes Schwarz, Tim Wiegand (53.Yannik Westerkamp), Fabian Gries, Marius Diesler, Florian Scheffler (69. Yannik Brune), Yannik Brune (41. Joshua Caputo), Patryk Sulek (60. Eric Schrey), Tiago Carvalho (66. Philipp Stambor), Rene Ladwig, Philipp Stambor (39. Jan Mulitze).

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]