U13 (D1) 2.Runde Kreispokal: SF Westfalia Hagen – TSG 0:11 (0:4)

D1 zieht mühelos ins Viertelfinale ein!

Am Dienstag Abend war die D1 im Kreispokal-Achtelfinale zu Gast bei Westfalia Hagen.

Die Gastgeber wurden von unser sehr konzentriert beginnenden Mannschaft sofort unter Druck gesetzt. Und heute sollte es auch erwartungsgemäß wieder mit dem Tore schiessen klappen. Jonathan Kissing (0:1; 3. Min.) und Max Michels (0:2; 5. Min.) brachten die TSG früh auf Kurs.

Die Mannschaft von Westfalia Hagen, die in der Meisterschaft in der Quali-Runde C/D spielt, ließ sich jedoch nicht schocken und versuchte in der Folge kämpferisch die deutliche spielerische Überlegenheit unseres Teams auszugleichen. So konnte erst zum Schluss der 1. Halbzeit durch Can Karakoc (0:3; 24. Min.) und wiederum Jonathan Kissing (0:4; 27. Min.) ein dem Spielverlauf entsprechendes Halbzeitergebnis hergestellt werden.

Am Spiel änderte sich auch nach der Pause nichts. Der Ball lief nur in Richtung auf das Tor der Gastgeber. Allerdings schlichen sich bei unserer Defensive in der 2. Halbzeit einige Sorglosigkeiten ein, die Westfalia Hagen auch einige Kontermöglichkeiten boten. Doch Torwart Joel Küpper, der in der 1. Halbzeit keinen Ball zu halten bekam, verhinderte den Ehrentreffer für die nie aufsteckenden und stets fairen Gastgeber.

Westfalia Hagen hielt das Ergebnis bis zur Mitte der 2. Halbzeit noch in Grenzen, wurde jedoch am Ende des Spiels von unserer in allen Belangen deutlich überlegenen Mannschaft überrollt, wobei noch zahlreiche hochkarätigen Chancen vergeben oder durch den guten Torwart der Gastgeber vereitelt wurden.

Die Torfolge in der 2. Halbzeit: 0:5 Max Michels (39.), 0:6 und 0:7 Marc Wiederholz (43. und 46.), 0:8 Jonathan Kissing (56.), 0:9 Justus Oxfort (57.), 0:10 Can Karakoc (58.), 0:11 Gian Luca Gaida (60.)

Es spielten: Joel Küpper, Max Michels, Jonas Filep, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Niklas Kleine-Bursiek, Julius Senger, Marius Barth, Jan Caputo, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Marc Wiederholz

[Frank Kerschke, TSG D1-Junioren]