U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TSG – Rot-Weiß Lüdenscheid 7:1 (5:0)

D1 gewinnt souverän gegen RW Lüdenscheid

Gegen das punktgleiche Team aus Lüdenscheid spielte die TSG vom Anpfiff an konzentrierten Vollgas-Fußball. Die in der Anfangsphase der Partie völlig indisponierten Gäste wurden von unserer Mannschaft schier überrannt. Und so wurde nach Toren von Gian Luca Gaida (1:0; 4.), Can Karakoc (2:0; 5.) und Fynn Tackenberg (3:0; 8.) frühzeitig die Weiche auf Sieg gestellt.

In der Folge fingen sich die Gäste und konnten das Spiel offener gestalten, ohne freilich das Tor der TSG ernsthaft zu gefährden.

Zum Ende der 1. Halbzeit kam dann unsere Mannschaft wieder deutlich besser ins Spiel und erzielte durch einen Kopfball von Jonathan Kissing (4:0; 23.) und einen direkt verwandelten Eckball von Justus Oxfort (5:0; 25.), den auch in dieser Höhe durchaus verdienten Pausenstand.

Die Gäste aus Lüdenscheid kamen nach dem Wechsel hoch motiviert aus der Kabine, da sie ein noch schlimmeres Debakel am Baumhof unbedingt verhindern wollten. Bei der TSG war nach der Pause zunächst etwas die Luft aus Spiel. Die D1 ließ sich zu Beginn der 2. Halbzeit zu sehr unter Druck setzen und kassierten folgerichtig in der 47. Minute das Gegentor zum 5:1.

Das Tor von RW Lüdenscheid war jedoch das Wecksignal für die Gegenoffensive der TSG. Kurz nach dem Gegentor wurde dann durch Jonathan Kissing der endgültige K.O. von RW Lüdenscheid besiegelt. Zuerst verwandelte Jonathan einen schönen Freistoß aus großer Distanz (6:1; 49.) und ließ praktisch sofort nach Wiederanpfiff noch einen Sololauf zum 7:1 (50.) folgen.

Der starke Auftritt der D1 am heutigen Tag sollte der Mannschaft genug Selbstvertrauen für die folgenden schwierigen Aufgaben in der Meisterschaft gegeben haben.

Es spielten: Joel Küpper, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Marius Barth, Jan Caputo, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Marc Wiederholz, Niklas Kleine-Bursiek, Max Michels

[Frank Kerschke, TSG D1-Junioren]