U14 (C2) Meisterschaftsspiel: TSG – TuS Ennepetal 0:3 (0:1)

Gut gekämpft trotz klarer Niederlage.

Im Spiel gegen den TuS Ennepetal kassierte unsere Truppe eine deutliche und auch nicht unverdiente Niederlage. Trotzdem lieferte sie einen guten Kampf und forderte die favorisierten Gäste, vor allem im ersten Durchgang, sehr.

Denn in der ersten Hälfte waren Torchancen noch Mangelware, jede Mannschaft hatte jeweils eine gute Möglichkeit. Bereits nach 3 Minuten hätten wir in Führung gehen können, verpassten aber den Moment, zum Abschluss zu kommen. Im Gegensatz dazu konnten die Gäste ihre Chance nutzen und netzten mit einem sehenswerten Distanzschuss zur Führung ein. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Nach der Halbzeit versuchten wir dann, etwas offensiver zu agieren, was dem Gegner natürlich viele Räume verschaffte. Diese konnten sie auch nutzen und stellten durch zwei gut gespielte Konter den Endstand her.

Man kann der Mannschaft eigentlich keinen wirklichen Vorwurf machen, sie haben gekämpft, es hat an diesem Tag einfach nicht gereicht. Unsere Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften sammeln, auch wenn die Ennepetaler nicht unschlagbar waren…

TSG: Horn, Monstadt, Schmitz, Hain, Karnofka, Köchel, Haarmann, Schinke (C), Tackenberg, Tengiz, Rodehüser, Hinz, Jovanovic, Alda, Best.

[Phillipp Schulz, Trainer TSG C2-Junioren]