U19 (A1) Kreispokal-Halbfinale: SC Obersprockhövel – TSG 1:2 (1:0)

TSG bezwingt starken SCO mit 2:1

Dass die eine Mannschaft in der Landesliga um Meisterschaftspunkte kämpft und die andere in der Kreisliga A, war nun wirklich nicht zu erkennen. Denn die A-Jugend des SC Obersprockhövel lieferte der favorisierten TSG Sprockhövel im Kreispokal-Halbfinale ein großes Spiel, verlor am Ende aber unglücklich mit 1:2.

Die Grünen aus Obersprockhövel begannen die Partie couragiert, spielten diszipliniert nach vorne und kamen vor allem über ihre linke Seite immer wieder zu Chancen. In der 20. Minute waren sie dann auch erfolgreich, als Kevin Jahnke TSG-Torwart Robin Benz mit einem Flachschuss zum 1:0 überwand.

Nach der Pause drängte dann der Landesligist auf den Ausgleich, der in der 58. Minute auch gelang. Nach einer Ecke und einer anschließenden unübersichtlichen Situation im Strafraum kullerte der Ball von Fabian Hammernick über den Oberschenkel eines SCO-Abwehrspielers ins Tor.

Das Spiel blieb jederzeit spannend, und so war die Entstehung des entscheidenden Treffers irgendwie typisch für die ganze Partie. Denn in der 70. Minute knallte der Ball nach einem Distanzschuss von Kevin Jahnke an die Unterkannte des TSG-Tores. Der Ball blieb im Spiel, und Torwart Robin Benz schlug ihn gedankenschnell auf Fabian Hammernick, der dann das 2:1 erzielte.

Der SCO spielte mit: Ohm, Hofmann, Schenkel, Akkan, Stuckmann, Schwoche, Voshage, Jahnke, Zebrowski, Küpper, Jefkaj, Kröger Beestermöller, Becker und Reichelt.

Im TSG-Kader standen: Benz, Janicki, Schwäbe, Orlowski, Schwarz, Hammernick, Itzek, Brune, Gremme, Rodemann, Padovan, Bartu und Asanowski.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / heiwi]