U16 (B2) Meisterschaftsspiel: TUS Haßlinghausen – TSG 0:10 (0:3)

U16 dominiert im Lokalderby!

Spielbericht vom 03.11.2012

Der 7. Spieltag in der Kreisliga A versprach Hochspannung! Eigentlich! Im Lokalderby standen sich die Teams von TUS Haßlinghausen und der TSG Sprockhövel gegenüber. Der Aufsteiger überzeugte im bisherigen Saisonverlauf mit guten Leistungen und rangierte in der Tabelle einen Platz vor unserer U16.

Die TSG kam bei nasskaltem Wetter direkt auf Betriebstemperatur. Die Bestbesetzung wirkte bissig und konzentriert, erkämpfte und erspielte sich sogleich eine deutliche Feldüberlegenheit … gut erkennbar dass die Mannschaft rasch für ein klares Kräfteverhältnis sorgen wollte. Der Führungstreffer durch Jonas Bugal (12.) fiel folgerichtig und 13 Minuten später netze erneut Jonas zur beruhigenden 2:0 (25.) Führung ein. Unser Team ließ die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen, das Spiel der Hausherren wirkte zu statisch, es fehlten die Überraschungsmomente, um die gut organisierte TSG in Verlegenheit zu bringen. In der 32. Minute sorgte Philipp Stambor mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung.

Nach dem Pausentee stimmten bei unserer Mannschaft weiter die Offensivbemühungen. Mittelstürmer Philipp Stambor schraubten schraubte das Ergebnis auf 0:6 (43., 60., 62.). In den letzten 10 Minuten glich die Partie wie ein lockeres Trainingsspiel und die Jüttendonk – Elf traf noch viermal ins Schwarze.

Tore: 0:1 (12.), 0:2 (25.) Jonas Bugal, 0:3 (32.), 0:4 (43.), 0:5 (60.), 0:6 (62.) Philipp Stambor, 0:7 (70.) Rene Ladwig, 0:8 (72.), 0:9 (75.) Philipp Stambor, 0:10 (80. +1) Erik Schrey

Fazit: Der Verlust von Mittelfeldspieler Florian Scheffler, der letzte Woche in die B1 hochgezogen wurde, fällt schon schwer ins Gewicht. Doch die Lücke im Mittelfeld wurde gut geschlossen, allerdings waren die Haßlinghausener kein Maßstab, dafür war die Mannschaft heute zu schwach. Unsere U16 strotzt dagegen vor Selbstvertrauen und kann sich auf die nächsten Herausforderungen freuen.

TSG: David Hannemann (TW), Hannes Schwarz, Tim Wiegand, Jan Mulitze (51. Julian Pieper), Aaron Gölzenleuchter (46. Fabian Gries), Marius Diesler (61. Erik Schrey), Tiago Carvalho (55. Yannik Brune), Marco Schneider, Jonas Bugal, Rene Ladwig, Philipp Stambor.

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]