U13 (D1) Meisterschaftsspiel: BSV Menden – TSG 0:2 (0:0)

Hochverdienter Arbeitssieg

Die D1 übernahm sofort nach dem Anpfiff die Initiative im Spiel. Die TSG-Abwehr war aggressiv und blockte sicher die Offensivbemühungen der Gastgeber ab. Im Angriff erspielte sich das Team bereits zu Beginn des Spiels einige gute Chancen. Leider verhinderte jedoch z.B. bei den Schüssen von Can Karakoc und Jonathan Kissing der Pfosten den Torerfolg.

Die TSG hatte das Spiel während der 1. Halbzeit sicher im Griff und ließ dabei praktisch keine ernsthafte Tormöglichkeit des BSV Menden zu. Eine Halbzeitführung wäre für die D1 nach den Spielanteilen und den zahlreichen Torchancen sicher verdient gewesen. Da es aber zunächst mit dem Tor nicht klappen sollte, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit verstärkten die Gastgeber ihre Angriffe auf das Tor von Joel Küpper, ohne es jedoch ernsthaft zu gefährden. Die Defensive stand gut und spielte eine souveräne Partie herunter, wobei sie freilich nicht bis zum Letzten gefordert wurde.

Nachdem der BSV Menden in der 2. Hälfte offensiver agierte, boten sich endlich Räume für unsere Angreifer. Als allerdings Jonathan Kissing (37.) und Can Karakoc (44.) alleine vor dem sehr guten Gästetorwart verschossen, bzw. an ihm scheiterten kamen so langsam die Befürchtungen auf, dass die Bude des BSV Menden heute vernagelt bleiben sollte.

Doch am Ende leisteten die Gastgeber kurioserweise doppelte Schützenhilfe zum verdienten Auswärtssieg der TSG. Zuerst wurde ein Schuss von Can Karakoc, der das Tor verfehlt hätte, von einem Gäste-Verteidiger zum 0:1 (45.) über die Linie bugsiert. Kurz danach schloss Can Karakoc einen Konter mit einem Schuss ab, der wiederum abgefälscht zum 0:2 (52.) im Tor des BSV Menden landete.

Es war ein glanzloser, aber hochverdienter Arbeitssieg in diesem schweren Auswärtsspiel. Aber gerade solche Spiele müssen gewonnen werden, wenn die Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte weiter mitspielen will.

Es spielten: Joel Küpper, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Jan Caputo, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Marc Wiederholz, Niklas Kleine-Bursiek, Max Michels

[Frank Kerschke, TSG D1-Junioren]