U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Schermbeck 3:2 (2:1)

Robin Benz rettet TSG den Sieg

Die A1 der TSG Sprockhövel gewann am Sonntag, 04.11.12 gegen Schermbeck mit 3 : 2.

In der ersten Halbzeit konnte man im Baumhof eine auf beiden Seiten unkonzentrierte Partie sehen. Der Gast aus Schermbeck bestimmte am Anfang das Geschehen. Erst nach einer kurzen Findungsphase kam die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika besser ins Spiel und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht auf dem Spielfeld. Trotzdem waren die Bemühungen nicht zielgerichtet genug und immer wieder kam es zu leichten Ballverlusten im Spielaufbau. Genau so einen Fehler nutzte der SV Schermbeck in der 13. Minute zum 1 – 0. Immer wieder wurden die Bälle leichtfertig im Mittelfeld verloren und man rannte dem Gegner hinterher. Es dauerte bis zur 35. Minute bis sich die TSG von diesem Gegentor erholte. Jetzt wurden die Aktionen der TSG zwingender und immer wieder wurden einige Tormöglichkeiten erspielt. In 42. Minute erzielte Tim Dudda mit einem strammen Schuss aus 20 m das 1 – 1. Keine zwei Minuten später erhöhte Dominik Schwarz auf Vorlage von Jakob Schwäbe das 2 – 1 für die TSG. So ging es dann in die Pause.

Nach der Pause kam erst die U19 der TSG besser aus der Kabine. Wiederum Dominik Schwarz erhöhte in der 59. Minute auf 3 – 1 für die TSG. Leider fiel in der 63. Minute durch einen perfekt geschossenen Freistoss das 3 – 2. Jetzt kam es knüppeldick für die TSG, erst musste der gut aufgelegte Jakob Schwäbe verletzungsbedingt ausgewechselt werden und dann

holte sich Tim Dudda in der 65. Minute die Rote Karte ab. Jetzt erhöhte der SV Schermbeck den Druck auf das TSG Tor. In der 84. und 86. Minute verhinderte Torwart Robin Benz mit zwei unglaublichen Reflexen den Ausgleich. Die letzte Möglichkeit im Spiel hatte die TSG durch Oliver Oesterwind, leider scheiterte er in der 1 – 1 Situation am Torwart.

Schlusspfiff 3 – 2 gewonnen.

Fazit: Verdienter Erfolg. Von der Einstellung war es o.k., spielerisch muss es noch besser werden.

• Ausblick: Nächstes Meisterschaftsspiel ist am 11.11.12, um 11:00 Uhr in Dortmund gegen den Hombrucher SV.

Tor für die TSG: Tim Dudda und Dominik Schwarz (2x)

Es spielten: Robin Benz, Paul Itzek, David Padovan, Timo Janicki, Jakob Schwäbe (58. Felix Gremme), Mücahit Akyüz, Tim Dudda, Niklas Orlowski, Fabio Hammernick (77. Oliver Oesterwind), Kevin Brune und Dominik Schwarz

[Kalli Itzek, TSG U19]