U14 Nachwuchsrunde: RW Lüdenscheid – TSG 2:1 (2:1)

Gute Leistung leider nicht belohnt.

Das Spiel in der U14-Nachwuchsrunde war so ziemlich das Gegenteil vom Meisterschaftsspiel am vergangenen Samstag. Wir haben dieses Mal, vor allem im zweiten Durchgang, gut gespielt, gingen aber, anders als am Samstag, als Verlierer vom Platz.

Das Spiel lief eher schleppend an, es passierte auf beiden Seiten nicht allzu viel, bis nach einem sehenswerten Solo die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. Das war für uns eine Art Weckruf. Wir wurden nun offensiver und kombinierten uns immer wieder gut nach vorne, wobei der letzte Pass zunächst noch zu ungenau war. Doch dann wurde Louis Haarmann mustergültig in die Spitze geschickt, wo er souverän den Laufweg des Gegenspielers kreuzte und den Ball kaltschnäuzig einnetzte. Auch wenn wir in der Folge die spielerisch bessere Mannschaft waren, blieb Lüdenscheid nach langen Bällen gefährlich. So auch kurz vor der Pause. Der Stürmer der Rot-Weißen konnte vorne den Ball behaupten und querlegen, wo der nachgerückte Mittelfeldspieler völlig unbedrängt abschließen konnte.

Nach der Pause erhöhten wir dann den Druck. Wir spielten immer besser zusammen und ließen den Gegner kaum noch aus der eigenen Hälfte. Doch bei den ganzen guten und teilweise wirklich starken Aktionen vergaßen wir es, den Ball einfach ein paar Zentimeter über die Torlinie zu bringen. Und so blieb es letztlich bei der sicher nicht verdienten, aber verkraftbaren Niederlage.

Für die TSG spielten: Horn, Torell, Hupp, Alda, Schmitz, Köchel, Haarmann, Karnofka (C), Monse, Tengiz, Hinz, Hanke, Jovanovic.

[Phillipp Schulz, Trainer TSG U14]