U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Schermbeck 4:0 (1:0)

Erster Sieg nach den Herbstferien.

Nachdem unsere letzten beiden Spiele im Pokal und in der Meisterschaft sehr schwach waren, konnten wir im Heimspiel gegen Schermbeck in der ersten Halbzeit wieder an stärkere Leistungen anknüpfen. Der Ball wurde wieder besser in den eigenen Reihen gehalten ohne jedoch konsequent Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle traf Fabian Külpmann zur nicht unverdienten Führung. Die Defensive stand sehr solide und ließ nur einen Freistoß zu, der deutlich über das Tor ging.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste um einiges stärker und zeigten jetzt, dass auch sie den Ball sehr gut laufen lassen können. Zweimal parierte Tim Michels stark und verhinderte den Ausgleich. Wir hatten nun Probleme die Ordnung zu finden. Nico Kadur und Piet Wachter bekamen in der Innenverteidigung einiges zu tun, lösten die Aufgaben aber äußerst sicher. Mit unserem ersten Angriff in Halbzeit zwei konnten wir auf 2:0 erhöhen. Nils Nowotsch wurde schön freigespielt, drehte sich um seinen Gegenspieler und traf im Fallen links oben. Danach war die Gegenwehr gebrochen und wir hatten wieder mehr Platz zum Kombinieren. Jonathan Mommsen erhöhte somit auf 3:0 und 4:0. Das 3:0 erzielten wir unter freundlicher Mithilfe unserer Gäste, das 4:0 wurde dafür gut über die rechte Seite herausgespielt.

Tore: 1:0 Külpmann (15.), 2:0 Nowotsch (55.), 3:0, 4:0 Mommsen (57., 70+2)

TSG: Michels, Ost (60. Torell), Kadur, Wachter, Ebbinghaus, Nowotsch (60. Dahlmann), Schröder, Köchel (50. Dahlmann), Hauswerth, Monse, Külpmann (25. Mommsen)

[Jan Helfers, Trainer U15]