U19 (A1) Meisterschaftsspiel: SpVgg Erkenschwick – TSG 3:2 (1:0)

Es ist der Wurm drin

Die A1-Jugend der TSG Sprockhövel verlor am Sonntag, 02.12.12, 3:2 gegen die Spvgg Erkenschwick.

Schon wieder steht die U 19 mit leeren Händen da. Irgendwie ist der Wurm drin, über 90 Minuten das Spiel bestimmt und trotzdem verloren. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine spielerisch ordentliche Leistung und bestimmte das Spiel. Aber mitten in der Drangphase erzielt die Spielvereinigung in der 15. Minute das 1 : 0. Ein individueller Fehler und schon rappelte es im Tor von Robin Benz. In der Folge spielte die TSG noch druckvoller auf das Gehäuse von Erkenschwick, leider ohne Erfolg. Zwei Treffer von Dominik Schwarz wurden wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. So ging es mit 1 : 0 für Erkenschwick in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, TSG spielte und die Gastgeber schossen in der 51. Minute das 2 : 0. Das Tor zeigte Wirkung, die spielerische Linie im TSG-Spiel ging etwas verloren und Erkenschwick verteidigte mit Mann und Maus den Vorsprung. Erst zwei Freistösse von ca. 25 m brachten die nötigen Tore. In der 65. Minute verlängerte Hasan Ülker eine Hereingabe von Tim Dudda zum 2 : 1 und in der 80. Minute ging so ein Freistoss von Tim Dudda direkt ins Tor. Jetzt wollte die Mannschaft alle drei Punkte und drückte immer mehr auf das Tor der Spvvg, leider ohne Erfolg. In der Nachspielzeit fiel dann noch der Siegtreffer für die Spielvereinigung. Auch hier Pech für die TSG, der Schiedsrichter übersah vor dem Torschuss ein klares Foulspiel des Spvgg-Stürmers an Timo Janicki.

Fazit: Eigentlich passabel gespielt, trotzdem verloren.

• Ausblick: Am Sonntag, 09.12.12, 11:00 Uhr im Baumhof-Stadion gegen den SV Herbern..

Tor für die TSG: Hasan Ülker

Es spielten: Robin Benz, Paul Itzek, Timo Janicki, David Padovan, Felix Gremme. Dominik Schwarz, Hasan Ülker, Fabio Hammernick (70.Mücahit Akyüz), Niklas Orlowski, Tim Dudda und Kevin Brune (75. Dzenes Kolic)

[Kalli Itzek, TSG U19]