U16 (B2) Testspiel: TSG – Hombrucher SV U15 1:1 (1:1)

U16 startet mit einem Remis in die Vorbereitung!

Spielbericht vom 12.01.2013

Nach nur einer Trainingseinheit empfing unsere U16 im Rahmen der Vorbereitung die U15 vom Hombrucher SV. Die Leistungsstärke des Landesligisten bekam unser Ligakonkurrent TSG Herdecke zu spüren. Im November trafen beide Teams in einem Testspiel aufeinander und Hombruch siegte mit 9:1 Toren. Unsere Elf war also vorgewarnt. Bei eisigen Temperaturen und einem hartgefroren Kunstrasenplatz waren die Gäste von Anfang an hellwach, zeigten sich zielstrebiger und wurden mit der Führung belohnt. Nach einem Fehler im Spielaufbau und einer nicht entschlossen agierenden TSG-Abwehr gingen die Gäste mit 0:1 (7.) in Führung. Unser Team zeigte sich durch den frühen Rückstand nicht geschockt und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Doch zu viele Abspielfehler hemmten den Spielaufbau und ermöglichten den Gästen ein Plus an Ballbesitz.

Nach dem Pausentee fanden wir besser in die Partie und man konnte auch den einen oder anderen gut vorgetragenen Spielzug erkennen. Die Mannschaft versuchte nun vermehrt Fußball zu spielen. In der 66. Spielminute bescherte ein Eigentor eines Hombrucher Abwehrspielers den glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgleich. In den letzten Minuten war bei beiden Mannschaften die Luft raus und so blieb es beim Leistungsgerechten Unentschieden.

Tore: 0:1 (7.), 1:1 (66.) Eigentor

Fazit: Der Mannschaft war die Winterpause deutlich anzumerken. Nach nur einer Trainingseinheit konnte man auch nicht mehr erwarten. Jetzt gilt das Augenmerk auf die Vorbereitung, um bestens gerüstet zum Rückrundenstart am 23.02.2013 gegen die TSG Herdecke zu sein.

TSG: Marvin Oberste-Beulmann TW, Jan Mulitze, Marius Diesler, Tiago Carvalho, Aaron Gölzenleuchter, Philipp Stambor, Julian Pieper, Rene Ladwig, Fabian Gries, Marco Schneider, Joshua Caputo, Tim Wiegand, Marvin Müller, Dogan Ciftlik, Hannes Schwarz.

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]