U16 (B2) Zwischenbilanz zum bisherigen Saisonverlauf

Die Hinserie ist noch nicht ganz abgeschlossen, dennoch habe ich mir die Zeit genommen, ein kleines Zwischenfazit zuziehen mit Blick auf das kommende Jahr.

Mit einem eindrucksvollen 5:1 Erfolg über den bisherigen Tabellenführer TSG Herdecke wurde vorzeitig die Winterpause eingeläutet. Mit 20 Punkten aus 9 Spielen belegt unser Team einen hervorragenden 3. Platz in der Kreisliga A. Das Torverhältnis ist mit 51:12 Toren mehr als zufriedenstellend. Auf das Spitzenduo FSV Gevelsberg und TSG Herdecke beträgt der Rückstand nur 4 Punkte und hat somit eine gute Ausgangsbasis geschaffen. Doch auch wenn es optisch alles sehr gut aussieht, sollten wir trotzdem mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Der Spielerkader hat sich im Laufe der Saison deutlich verkleinert, doch dieser ist immer noch groß genug, so dass nicht alle Spieler zum Einsatz kommen. Der Saisonstart verlief vielversprechend (6:2 gegen SUS Volmarstein), doch am 2. Spieltag musste das Team ihre erste und bislang einzige Niederlage gegen den FSV Gevelsberg einstecken. Es folgten zwei weitere Unentschieden (3:3 Hagen 11 und 2:2 SV Hohenlimburg), doch dann legten unsere Jungs eine beeindruckende Serie von 5 Siegen in Folge hin. Die Mannschaft hat sich mit jedem weiteren Spiel gefestigt. Das Trainergespann Jüttendonk/Stambor hat unser Team zu einer echten Nummer in der Kreisliga A entwickelt. Für die Rückrunde erhofft sich unser B2-Team den dritten Platz zu verteidigen. Bereits der Auftakt hat es in sich. Gegen die TSG Herdecke und 2x gegen den SSV Hagen muss die Mannschaft an ihren starken Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Ich wünsche allen Spielern, Eltern und dem Trainerteam einen guten Start ins neue Jahr.

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]