U19 (A1) Meisterschaftsspiel: VfB Hüls – TSG 1:0 (1:0)

Unglückliche Niederlage

U 19 Meisterschaft, Landesliga Staffel 2:

Die A1-Jugend der TSG Sprockhövel verlor am Sonntag, 17.03.13, 1 : 0 beim VfB Hüls.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein interessantes und intensives Spiel zweier gut kombinierender Mannschaften. Die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika spielte konzentriert und stellte den Tabelleführer aus Hüls vor einige Probleme. Leider fiel in der 25. Minute das 1:0 für den VfB. Ein eigentlich sicherer Ball wurde leichtfertig im Mittelfeld verloren, die Abwehr war in der Vorwärtsbewegung und schon lies der beste Sturm der Liga sich diese Chance nicht entgehen. Blitzschnell wurde der gewonnene Ball über außen in die Sturmmitte gespielt und Robin Benz konnte es auch nicht mehr verhindern. Danach brauchte die Mannschaft um sich von diesem Rückschlag zu erholen. Hier hätte der VfB, mit etwas Konsequenz das eine oder andere Tor nachlegen können. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gehörte aber wieder der TSG. Fabio Hammernick und Hasan Ülker hatten beide gute Tormöglichkeiten. Die beste Chance in der 45. Minute hatte allerdings Niklas Orlowski. Völlig alleine vor dem Tor, legte er den Ball erst am Torwart, aber leider auch am Tor vorbei.

Somit ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kam die TSG als die bessere Mannschaft aus den Kabinen. Immer wieder tauchten die TSG-Spieler vor dem VfB-Tor auf. Der Druck auf den VfB wurde immer größer, aber letztendlich wurde kein Treffer erzielt.

Fazit: Eigentlich besser gespielt, trotzdem verloren. Kopf hoch und weiter.

Tor für die TSG: Fehlanzeige

Es spielten: Robin Benz, Paul Itzek, Timo Janicki, David Padovan, Dennis Cela, Felix Gremme, Dominik Schwarz (80. Kevin Brune), Hasan Ülker, Fabio Hammernick, Dominik Rodemann (46. Tim Dudda), Niklas Orlowski.

[Kalli Itzek, TSG U19]