U13 (D1) Kreispokal-Viertelfinale: FC Herdecke-Ende – TSG 2:11 (0:6)

D1 zieht locker ins Halbfinale ein

Am Dienstag Abend war die D1 im Kreispokal-Viertelfinale zu Gast beim C-Kreisligisten FC Herdecke-Ende.

Unsere Mannschaft begann konzentriert und machte sofort von Beginn an klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde.

Der FC Herdecke-Ende versuchte zwar sein Tor zu vernageln und hielt kämpferisch voll dagegen, konnte jedoch die technisch und spielerisch überlegene TSG am hochverdienten Tore schießen bis zur 6:0 Halbzeitführung nicht hindern.

Am Spiel änderte sich auch nach der Pause zunächst bis zur 8:0 Führung nichts. Danach schlichen sich kurzfristig Sorglosigkeit und Unkonzentriertheit in die Reihen unseres Teams ein, die zwei Gegentore für die nie aufsteckenden und stets fairen Gastgeber ermöglichten.

Durch einen konzentrierten Endspurt schraubte unser in allen Belangen überlegenes Team mit drei weiteren Toren zum 11:2 das Endergebnis jedoch noch in den zweistelligen Bereich.

Die Torfolge: 0:1 und 0:2 Gian Luca Gaida (6. und 8.), 0:3 und 0:4 Max Michels (12. und 23.), 0:5 Jonathan Kissing (24.), 0:6 Marc Wiederholz (25.), 0:7 Fynn Tackenberg (32.), 0:8 Justus Oxfort (42.), 1:8 (43.), 2:8 (49.), 2:9 und 2:10 Fynn Tackenberg (57. und 58.), 2:11 Gian Luca Gaida (59.)

Es spielten: Joel Küpper, Max Michels, Jonas Filep, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Niklas Kleine-Bursiek, Julius Senger, Marius Barth, Jan Caputo, Jonathan Kissing, Marc Wiederholz, Fynn Tackenberg

[Frank Kerschke, TSG D1]