U16 (B2) Testspiel: SV Wanne 11 U17 – TSG 1:3 (0:1)

Mittelmäßige Leistung reicht zum Sieg!

Spielbericht vom 06.04.2013

Die TSG legte einen Blitzstart hin. Bereits in der 2. Minute ging unser Team durch einen kuriosen Treffer in Führung. Bei einem Klärungsversuch eines Abwehrspielers prallte der Ball von unserem Mittelstürmer Philipp Stambor unhaltbar für den Wanner-Torwart ins Gehäuse. Trotz der frühen Führung spielte die TSG sehr passiv, so dass die Hausherren das Kommando übernahmen. Doch unsere Defensive stand relativ sicher und ließ nur wenige Torchancen zu. Auch wenn die Herner mehr Ballbesitz hatten, kam die Jüttendonk-Truppe zu einigen 100% Torchancen. Diese wurden jedoch kläglich vergeben oder unsere Spieler scheiterten am Wanner Schlussmann.

Ähnliches Bild in der 2. Halbzeit. Wanne war bemüht das Spiel zumachen. Doch unsere Elf kombinierte jetzt sicherer, auch wenn nicht jeder Ball seinen Mitspieler fand und auch die TSG-Offensive zeigte sich endlich treffsicherer. Mit einem Doppelpack durch Patryk Sulek (65.) und Philipp Stambor (68.) geriet das Team endgültig auf die Siegerstraße. Acht Minuten vor Ende der Partie musste zwar noch der Gegentreffer zum 1:3 (72.) hingenommen werden, doch die Mannschaft kam in den letzten Spielminuten nicht mehr in Bedrängnis.

Tore: 0:1 (2.) Philipp Stambor, 0:2 (65.) Patryk Sulek, 0:3 (68.) Philipp Stambor, 1:3 (72.)

Fazit: Das Team zeigte nur teilweise ihre spielerischen Fähigkeiten. Auffällig auch die mangelnde Laufbereitschaft einiger Jungs, vor allem ohne Ball. Die erkannten Mängel werden bestimmt vom Trainerteam angesprochen und abgestellt.

TSG: Tiago Carvalho (TW), Hannes Schwarz, Tim Wiegand, Julian Pieper, Aaron Gölzenleuchter, Dogan Ciftlik (56 Patryk Sulek.), Philipp Stambor, Calvin Mank, Rene Ladwig, Jonas Bugal (41. Nico Breitbarth), Patryk Sulek (41. Joel Neda).

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]