U13 (D1) Kreispokal-Halbfinale: SpVg. Hagen 1911 – TSG 0:3 (0:2)

Bärenstarke D1 zieht verdient in das Kreispokalfinale ein!

Am Mittwoch Abend war die TSG beim Bezirksligisten Hagen 1911 zu Gast um das Pokalhalbfinale zu bestreiten. Da auf dem schlechten Hartplatz an der Lohestraße in den letzen 5 Jahren in Pflichtspielen nur ein Punkt geholt werden konnte, erwartete man natürlich eine enge Partie.

Doch die TSG begann sofort von Beginn an dominant. Voll konzentriert, zweikampfstark und mit guter Spielaufteilung wurden die Gastgeber unter Druck gesetzt.

Bereits in der 6. Minute erzielte Can Karakoc im Anschluss an ein tolles Solo von Jonathan Kissing das 1:0 für die TSG. Und das Team legte schnell nach. Jonathan Kissing erzielte in der 11. Minute das 2:0 nach Vorarbeit von Pierre Nolte, der einen schönen Flankenlauf auf der rechten Seite über den halben Platz hinlegte.

Bis zur Halbzeit wurden noch drei weitere hochkrätige Chancen nach z.T. sehenswerten Spielzügen leider nicht verwertet, während unser Torwart Joel Küpper weitgehend beschäftigungslos blieb.

Nach der Pause änderte sich nichts am Spielverlauf. Die TSG betrieb weiterhin ein agressives Pressing mit erstaunlicher Zweikampfstärke und erspielte sich viele weitere Großchancen, die aber alle durch Pech und dem starken Torwart von Hagen 1911 vereitelt wurden.

In der 53. Minute gelang es dann endlich Can Karakoc mit einem schönen Schuss von halbrechts zum 3:0 für die endgültige Entscheidung zu sorgen.

Die D1 ist somit völlig verdient in das Kreispokalfinale am 1. Mai eingezogen. Es war eine beindruckende Leistung einer Mannschaft, in der alle Spieler eine super Leistung boten und sicherlich ihr bestes Spiel auf einem Hartplatz überhaupt.

Es spielten: Joel Küpper, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Jonas Filep, Simon Bulenda, Max Michels, Marc Wiederholz, Pierre Nolte, Marius Barth

[Frank Kerschke, TSG D1]