U13 (D1) Meisterschaftsspiel: SV Schmallenb./Fredeb. – TSG 0:3 (0:2)

Rumpelsieg beim Schlusslicht

Die D1 begann die Partie voll konzentriert und hellwach nach der langen Anreise. Unser Team konnte die Überlegenheit in der Anfangsphase auch durch zwei Tore von Pierre Nolte (1:0; 3. Min.) und Jonathan Kissing (2:0; 8. Min.) in eine schnelle und verdiente Führung umsetzen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war die TSG deutlich überlegen und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung noch deutlich höher führen müssen.

Doch dann schalteten unsere Akteure in Anbetracht der vermeintlichen Überlegenheit den berühmten Gang zurück, und bauten dadurch die Gastgeber wieder auf. Unser Team verlor zunehmend den Zugriff auf das Spielgeschehen und ermöglichte dem SV Schmallenberg / Fredeburg auch erste Torchanchen. Die 2:0 Führung hatte jedoch bis zur Pause bestand.

Auch nach der Halbzeitpause gelang es der TSG nicht den Schalter umzulegen. Unser Team fand überhaupt nicht mehr ins Spiel und die Gastgeber waren dem Anschlusstreffer nahe. Letztendlich sorgte dann in der 55. Minute ein schöner Konter zum 3:0 Endstand. Jonathan Kissing legte mustergültig auf den frei vor dem Tor stehenden Gian Luca Gaida auf, der trocken einschoss.

Es spielten: Joel Küpper, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Jonas Filep, Simon Bulenda, Pierre Nolte, Marc Wiederholz, Canbolat Türkucar, Marius Barth

[Frank Kerschke, TSG D1]