U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TuS Sundern – TSG 0:3 (0:1)

Arbeitssieg

Der D1 gelang ein Auftakt nach Maß. Bereits in der 6. Minute lief ein schöner Angriff über Jonathan Kissing. Jonathan legte kurz vor dem heraus eilenden Torwart der Gastgeber quer zum völlig frei stehenden Can Karakoc, der ohne Mühe zum 1:0 vollendete.

In der Folge entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem die TSG überlegen ist, ohne sich jedoch gegen die dicht stehende Abwehr und den sehr guten Torwart des TuS Sundern durchsetzen zu können.

Der Gastgeber versuchte ständig über lange Bälle ihres Torwarts auf ihren sehr schnellen und robusten Mittelstürmer zum Erfolg zu kommen und war in einigen Szenen dem Ausgleich nahe. Doch die D1 nahm die 1:0 Führung mit in die Kabine.

Nach dem Wechsel änderte sich am Spielverlauf zunächst nichts. Als der TuS Sundern dann einmal seine Betonabwehr lockerte gelang jedoch Canbolat Türkucar bei einem Konter das 2:0 (44.), indem er den heraus stürzenden Torwart des TuS Sundern cool umspielte und ins leere Tor einschob.

Kurz danach sorgte dann Jonas Filep mit einem trocken verwandelten Handstrafstoß zum 3:0 (49.) für die endgültige Entscheidung. Danach war der Drops gelutscht, die TSG kam immer besser ins Spiel und noch zu weiteren Chancen das Ergebnis auszubauen. Es blieb jedoch bei diesem völlig verdienten 3:0 Arbeitssieg.

Es spielten: Joel Küpper, Justus Oxfort, Max Michels, Jan Caputo, Julius Senger, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Jonas Filep, Simon Bulenda, Pierre Nolte, Marc Wiederholz, Canbolat Türkucar

[Frank Kerschke, TSG D1]