U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – TuS Plettenberg 4:1 (2:0)

Verdienter Sieg

U19 Meisterschaft, Landesliga Staffel 2:

Die A1-Jugend der TSG Sprockhövel gewann am Sonntag, 14.04.13, 4 : 1 Toren gegen den TuS Plettenberg.

Ab der ersten Minute ließ die Mannschaft von Trainergespann Andrius Balaika und Raoul Meister keinen Zweifel aufkommen, welche Mannschaft als Sieger vom Platz geht. Immer wieder wurde der Ball schnell nach vorne gespielt. Im Mittelfeld setzte die „Leihgabe aus der 1. Mannschaft“, Tim Dudda die Stürmer geschickt ein. In der 12. Minute scheiterte Hasan Ülker noch am gegnerischen Torwart, aber bereits 2 Minuten später erzielte er mit einem schönen Heber das 1-0 für die TSG. Weitere 100% Tormöglichkeiten durch Hasan Ülker, Niklas Orlowski zweimal und Tim Dudda blieben leider ungenutzt. Erst in der 38. Minute war es dann Felix Gremme der das 2-0 für die TSG erzielte.

So ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit kam die Mannschaft aus Plettenberg besser aus der Kabine. Durch mehr läuferischen Einsatz und einige Unkonzentriertheiten im Passspiel der TSG hatte der TuS einige Torchancen. Eine unglückliche Aktion von Torwart Kenneth Rösen nutzte der TuS in der 50. Minute zum Anschlusstreffer.

Danach gab es noch einen Schuss auf das Tor der TSG und das war es dann vom TuS Plettenberg. Die TSG erzielt durch Hasan Ülker in der 55. Minute das 3-1 und durch Fabio Hammernick in der 60. Minute das 4-1. Weitere gute Tormöglichkeiten wurden nicht zielstrebig zu Ende gespielt, somit blieb es dann beim 4-1 für die TSG.

Fazit: Verdienter Sieg, weiter so ….aber bitte die Torchancen besser nutzen.

Tor für die TSG: Hasan Ülker 2x, Fabio Hammernick und Felix Gremme

Ausblick: Am Sonntag, 21.04.13, 11:00 Uhr in Waltrop gegen den VfB Waltrop

Es spielten: Kenneth Rösen, Paul Itzek, Timo Janicki, David Padovan, Dennis Cela, Felix Gremme (85. Armin Asanoski), Dominik Schwarz (72. Robin Kost), Hasan Ülker, Tim Dudda (62.Kevin Brune), Dominik Rodemann (21. Fabio Hammernick) und Niklas Orlowski.

[Kalli Itzek, TSG U19]