U11 (E1) Meisterschaftsspiel: Hasper SV – TSG 2:2 (1:0)

Gerechtes Unentschieden

Die Zuschauer sahen von Anfang an ein spielerisch unterdurchschnittliches E-Jugendspiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab, wo sich die Hagener vor allem in der ersten Halbzeit durch „Pressing“ ein leichtes Übergewicht erkämpften.

So auch in der 10. Minute. Nach Ballverlust im Mittelfeld schaltete der Hasper SV schnell um und kam durch einen Flachschuß zum 1:0. In der ersten Halbzeit kamen die TSG-Kicker kaum zu einem brauchbaren Abschluß vor dem gegnerischen Tor, ließen allerdings auch kaum Torchancen zu. So ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Keine spielerische Verbesserung in der zweiten Halbzeit, allerdings passten sich die Hagener den mäßigem Niveau an. Bis zur 45. Minute tat sich dann relativ wenig. Weiterhin viel Krampf und Kampf. Dann allerdings überschlugen sich die Ereignisse. Thore wurde bei einem Vorstoß im Strafraum vom gegnerischen Torwart gefoult. Zurecht zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin sicher zum 1:1 (45. Minute). Nach diesem „überraschenden“ Ausgleich trauten sich unsere Jungs mehr zu und kamen nach einer guten Kombination durch Musa in der 49. Minute zur 2:1 Führung. Die Freude war groß, hielt aber nur kurz. Sekunden vor dem Abpfiff kamen die Hagener nach einer Unaufmerksamkeit der TSG zum 2:2 Ausgleich.

Am Ende ein unglückliches, aber gerechtes Unentschieden.

Für die TSG spielten: Tristan, Thore, Lennart, Marvin, Musa, Rayko, Moritz, Robin, Marlon, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]