U16 (B2) Meisterschaftsspiel: FSV Gevelsberg U17 – TSG 5:1 (2:0)

U16 muss höchste Saison-Niederlage einstecken!

Spielbericht vom 25.04.2013

Im Nachholspiel musste sich unsere U16 beim FSV Gevelsberg mit 5:1 Toren geschlagen geben.

Der Tabellenzweite begann engagiert und druckvoll und der erste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Eine scharfe Hereingabe fälschte ein TSG-Abwehrspieler unglücklicherweise ins eigene Tor ab. Acht Minuten später bekamen die Gastgeber einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Entweder stand die Mauer nicht richtig oder Spieler erwies sich als Freistoßspezialist. Der Schütze zirkelte den Ball gekonnt an der Mauer vorbei zum 2:0 (20.). Bis zu diesem Zeitpunkt fand die TSG überhaupt nicht ins Spiel. Die Gevelsberger machten die Räume dicht, unser Team fand keine geeigneten Gegenmittel. Trotz klarer Feldüberlegenheit kam der FSV kaum zur Torchancen, unsere Elf verbuchte dagegen keine erwähnenswerte Tormöglichkeit.

Ähnlich begann der zweite Durchgang. Die TSG fand keine Mittel, um gegen konzentriert spielende Hausherren ihr Spiel aufzubauen. Bei den Gevelsbergern stimmte die Laufbereitschaft, als auch Zweikampfverhalten. Lohn dieser Mühen war der Ausbau der Führung zum 3:0 (54.). Dabei zeigte die TSG-Hintermannschaft ein mangelhaftes Defensivverhalten. Der Gevelsberger Freudentaumel war bereits verklungen, als sich die TSG erstmals an diesem Tag gefährlich zu Wort meldete. Ein schnell vorgetragener Angriff über Philipp Stambor auf Rene Ladwig führte in der 63. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer. Die Sprockhöveler hatten jetzt ihre beste Phase im Spiel. Zweimal kamen sie gefährlich vor das Gevelsberger Gehäuse, doch konnten sie ihre guten Tormöglichkeiten nicht nutzen. Bedingt durch die nachlassenden Kräfte der Sprockhöveler-Akteure, die nun nicht mehr ständig so dicht am Mann standen, wie noch zuvor, erhöhten die Gevelsberger auf 4:1 (72.). Aus einer Verkettung von Unkonzentriertheit und Niedergeschlagenheit musste die TSG in der Schlussminute den 5.Treffer hinnehmen.

Tore: 1:0 (12.), 2:0 (20.), 3:0 (54.), 3:1 (63.) Rene Ladwig, 4:1 (72.), 5:1 (80.)

Fazit: Letztendlich war der Gevelsberger Sieg an diesem Tag mehr als verdient, wenngleich das Ergebnis um 2 Tore zu hoch ausfiel.

TSG: Tiago Carvalho (TW), Julian Pieper (48. Patryk Sulek), Tim Wiegand (67. Joel Neda), Fabian Gries, Aaron Gölzenleuchter, Hannes Schwarz, Calvin Mank (33. Jonas Bugal), Marco Schneider, Marius Diesler, Rene Ladwig, Philipp Stambor (74. Calvin Mank)

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]