U11 (E1) Meisterschaftsspiel: TSG Herdecke – TSG 1:4 (0:2)

Durchschnittliche Leistung reicht zum Auswärtssieg

Nach der sehr guten Vorstellung Mitte der Woche beim Pokalhalbfinale zeigte die TSG am heutigen Tag ihr anderes Gesicht. Von Anfang an war es ein recht zerfahrenes Spiel, in der beide Mannschaften viel zu hektisch agierten. Es fehlte die Ruhe am Ball, und erspielte Torchancen gab es kaum. Nichtsdestotrotz kamen die Gastgeber in der Anfangsphase zu einigen wenigen Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Unsere Jungs taten sich schwer und kamen erst nach einer Viertelstunde etwas besser ins Spiel. Das 1:0 für die TSG fiel nach einem Torwartfehler der Gastgeber. Luca´s verunglückten Pass wollte der Torhüter per Fuß klären, trat aber über den Ball und Marlon konnte zur Führung einschieben (22. Min.). Zwei Minuten später dann ein gelungener Angriff über rechte Seite und Ryko traf aus spitzem Winkel zum 2:0 (24.Min). Auch hier sah der Torhüter unglücklich aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn zeigten sich unsere Jungs verbessert. Der Ball lief ruhiger durch die eigenen Reihen und man kontrollierte das Spielgeschehen. In der 28. Minute erzielte Robin dann mit einem schönen Schuß das 3:0. Wenig später nahm Thore einen abgewehrten Ball der Gäste auf und traf ebenfalls mit einem Weitschuß zum 4:0 (30. Min.). Auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch 20 Minuten zu spielen war, schien die Partie schon gelaufen. Bis zum Ende der Begegnung gab es noch die ein oder andere Chance für die TSG, die aber ungenutzt blieben. Kurz vor vor Ende kamen die nie aufgebenden Herdecker nach einem schönen Spielzug zum verdienten Ehrentreffer (49. Min).

Für die TSG spielten: Tristan, Lennart, Musa, Rayko, Fynn, Robin, Marlon, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]