U11 (E1) Pokalfinale: SV Boele-Kabel – TSG 1:2 (1:1)

Kreispokalsieger 2012/2013 !!!

no images were found

Man merkte allen Spielern die Anspannung im Finale an. Hektische Aktionen und Fehler auf beiden Seiten bestimmten die ersten fünf Minuten. Die Hagener bekamen ihre Nerven als Erste in den Griff und kamen besser ins Spiel, ohne klare Chancen zu kreieren. In der 8. Minute dann ein Ballverlust der TSG im Mittelfeld. Der Spieler von Boele-Kabel nahm den Ball auf, und traf mit einem schönen Schuss aus 15 Metern zur 1:0 Führung. Nach diesem Rückstand zeigten sich unsere Jungs engagierter und erarbeiteten sich ebenfalls ein paar Tormöglichkeiten, die aber ohne den gewünschten Erfolg blieben. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das sicherlich kein spielerischer Leckerbissen, wohl aber spannend war. In der 16. Minute kamen dann die Jungs vom Baumhof zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke von Marlon stieg Tim zum Kopfball hoch und setzte diesen ins linke untere Eck zum 1:1 Ausgleich. Dieser Ausgleich beflügelte unsere Jungs, so dass sie zu weiteren Torchancen kamen. Nach dem schönsten Spielzug des Tages traf Tim mit einem fulminanten Schuss aus ca. 12 Metern nur den Pfosten (22. Min). Wiederum Tim war es, der in der 24. Minute zu einem Fallrückzieher ansetzte, den der sehr gute Torwart der Hagener glänzend parierte. Die Mannschaft des SV Boele-Kabel versuchte ebenfalls nach vorne zu spielen, aber die Abwehr der TSG ließ bis zum Halbzeitpfiff keine Großchancen mehr zu.

Die zweite Halbzeit zeigte weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Keine der Mannschaften konnte sich ein Übergewicht erarbeiten. Immer mal wieder kamen Beide durch Fehlern des jeweils Anderen zu „halben“ Möglichkeiten. In der 41. Minute nutzte dann Robin nach einem langen Abschlag von Tristan einen Stellungsfehler der Hagener Abwehr zum viel umjubelten Treffer zur 2:1 Führung. Nach dem Rückstand drückten die Hagener auf die „Tube“. In der 43. Minute dann eine Schrecksekunde für die TSG. Ein Spieler der Hagener brach durch die Abwehr und stand freistehend vor Tristan, der aber mit einem super Reflex die 2:1 Führung festhielt. In den letzten Minuten kam die TSG Elf kaum noch zu Entlastungsangriffen, erkämpfte sich aber letztlich verdient den Pokalerfolg. Nach dem Abpfiff war der Jubel bei Spielern, Trainern und Anhängern der TSG groß.

Herzlichen Glückwunsch!

Für die TSG spielten: Tristan, Thore, Lennart, Musa, Marlon, Marvin, Rayko, Fynn, Tim, Robin und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]