U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TSG – BSV Menden 4:0 (0:0)

Klarer Sieg trotz personellen Engpässsen

Neben dem Langzeitverletzten Can Karakoc fielen in der Partie gegen den BSV Menden auch Torwart Joel Küpper und Justus Oxfort verletzungsbedingt aus. Es fehlte also praktisch die komplette Stamm-Mittelachse. Julius Senger übernahm deswegen die Torwartposition, Fynn Tackenberg die von Justus und beide spielten ihre neuen Rollen sehr gut.

Trotz allem war die Verunsicherung der Mannschaft zu Beginn des Spiels deutlich anzumerken. Zwar hielt unsere wie gewohnt starke Abwehr den BSV Menden in der ersten Halbzeit weitgehend von unserem Tor fern, doch der TSG gelang es zunächst nicht die Gäste ernsthaft zu gefährden.

In der 11. Minute zwang Jonathan Kissing dann nach einem schönen Fernschuss den sehr guten Torhüter des BSV Menden zu einer ersten Glanzparade. Bis zur Halbzeit ergaben sich noch weitere Großchancen für Marc Wiederholz und Jonathan, die leider auch nicht verwertet werden konnten. So ging es mit einem schmeichelhaftem 0:0 für die Gäste in die Halbzeitpause.

Nach schöner Vorarbeit von Pierre Nolte gelang es endlich Jonathan Kissing mit dem erlösenden 1:0 (43. ) den Bann zu brechen. Jonathan legte dann sofort mit einem knallharten Freistoß-Tor zur Vorentscheidung nach (2:0; 46.).

Offensiv fand der BSV Menden auch in der zweiten Hälfte weiterhin dank dem TSG-Beton in der Abwehr nicht statt. Julius Senger musste lediglich bei einem Konter ernsthaft eingreifen und klärte sicher.

In der Schlussphase des Spiels erzielten Marc Wiederholz (3:0; 58.), nach tollem Anspiel von Fynn Tackenberg, und Jonathan Kissing (4:0; 59.) die Tore zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Es spielten: Julius Senger, Pierre Nolte, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Jan Caputo, Jonathan Kissing, Marc Wiederholz, Max Michels, Marius Barth, Jonas Filep, Simon Bulenda, Patrick Konnerth, Canbolat Türkucar

[Frank Kerschke, TSG D1]