U16 (B2) Meisterschaftsspiel: TSG – SUS Volmarstein U17 5:2 (2:0)

U16 fährt nächsten Saisonsieg ein!

Spielbericht vom 15.05.2013

Am Mittwoch hatte unsere U16 im Nachholspiel den Tabellennachbarn SUS Volmarstein zu Gast.

Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, unsere Jungs drängten den Gegner überwiegend in deren Hälfte. Die Torchancen, die sich zwangsläufig ergaben, ließ die Jüttendonk-Elf jedoch leichtfertig liegen. Bis zur 20. Spielminute …. eine schöne Kombination eingeleitet von unseren Außenverteidiger Tim Wiegand über Jonas Bugal, dieser mit einem Querpass auf Tiago Carvalho, vollendete unser Aushilfsstürmer zum 1:0 (20.). Tiago vertrat heute unseren gesperrten Torjäger Philipp Stambor, der bei unserer U17 aushalf und zu einem 4 Minuten Einsatz kam. Bis zum Pausenpfiff blieb die TSG die stärkere Mannschaft und 4 Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit baute die TSG durch ein Tor von Jonas Bugal nach Vorlage von Tiago Carvalho den Vorsprung auf 2:0 (36.) aus.

Nach dem Pausentee nahm die Begegnung noch mal Fahrt auf. Volmarstein präsentierten sich in läuferischer, kämpferischer und spielerischer Hinsicht äußerst schwach und bekam für diesen Auftritt die Quittung. Die Jüttendonk-Elf hatte leichtes Spiel und baute die Führung durch Tore von Joel Neda, Yannik Brune und Marius Diesler auf 5:0 aus. Die Partie war bis dahin so spannend wie ein Rosamunde Pilcher Film. Mit der 5-Tore-Führung im Rücken wurde die TSG zu nachlässig, unsere Abwehr spielte nicht mehr so konzentriert und die Gäste nutzen dies prompt aus und erzielten 2 Tore zum 5:2 Endstand.

Tore: 1:0 (17.) Tiago Carvalho, 2:0 (36.) Jonas Bugal, 3:0 (56.) Joel Neda, 4:0 (61.) Yannik Brune, 5:0 (66.) Marius Diesler, 5:1 (68.), 5:2 (80.)

Fazit: Die Mannschaft vom Trainergespann Andreas Jüttendonk/Heinz Stambor ging in einer spannungsarmen Partie verdient als Sieger vom Platz. Bei noch 3 ausstehenden Spielen hat unsere U16 weiterhin gute Chancen, den 4. Platz in der Tabelle zu erreichen.

TSG: Marvin Oberste-Beulmann (TW), Fabian Gries, Tim Wiegand, Calvin Mank (56. Julian Pieper), Aaron Gölzenleuchter, Hannes Schwarz, Patryk Sulek (51. Yannik Brune), Marco Schneider, Marius Diesler, Tiago Carvalho (48. Joel Neda), Jonas Bugal (62. Joshua Caputo)

[Thomas Wiegand, U16 TSG Sprockhövel]