U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TSG – FSV Werdohl – 3:0 (1:0)

Durch einen nie gefährdeten Arbeitssieg bleibt die D1 im Rennen um den Titel

Mit dem FSV Werdohl war zum Nachholspiel am Donnerstag der Tabellenvorletzte zu Gast im Baumhof. Die Rollenverteilung war also klar. Doch unser Team wurde seiner Favoritenrolle zu Beginn des Spiels nicht gerecht. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne nennenswerte Möglichkeiten.

Die erste Großchanche des Spiels hatte dann die TSG nach einem schönen Schuss von Jonathan Kissing (11.), der jedoch vom sehr guten Gästetorwart noch aus dem Eck gefischt wurde. Nach einer starken Einzelaktion gelang es dann Jonathan endlich in der 19. Minute die 1:0 Führung zu erzielen. In der Folge ergaben sich noch mehrere gute Möglichkeiten für die TSG, die alle jedoch vergeben wurden.

Als sich schon alle auf den Halbzeitpfiff einstellten, leistete sich der ansonsten sehr gute Schiedsrichter eine Fehlentscheidung, als er nach einem normalem Zweikampf in unserem Strafraum auf Strafstoß für die Gäste entschied. Doch Joel Küpper hielt den schwach geschossenen Ball und parierte auch den Nachschuss. Somit ging es mit der hoch verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde dann Pierre Nolte im Strafraum des FSV Werdohl gelegt. Diesmal war der Strafstoß-Pfiff des Schiri vollkommen korrekt. Jonas Filep schoss den Ball wie gewohnt hart, sicher und unhaltbar zum 2:0 (34.) ins Eck.

Im weiteren Verlauf war die TSG dann klar überlegen, ohne jedoch spielerisch zu glänzen. Trotzdem ergaben sich für unser Team noch Torchancen in Hülle und Fülle um das Ergebnis deutlich höher zu schrauben. Doch es sollte nicht sein. Lediglich Can Karakoc gelang nach schöner Eingabe von Jonathan Kissing noch der Treffer zum 3:0 Endstand (56.).

Es spielten: Joel Küpper, Jonas Filep, Pierre Nolte, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Marc Wiederholz, Jan Caputo, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Simon Bulenda, Niklas Kleine-Bursiek

[Frank Kerschke, TSG D1]