U11 (E1) Meisterschaftsspiel: TSG – FSV Gevelsberg 3:3 (2:0)

Unnötiger Punktverlust!

Gegen den Tabellenzweiten aus Gevelsberg begann man konzentriert und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Bereits in der 3. Minute ging man nach einem Schuss durch Luca mit 1:0 in Führung.

Das 2:0 fiel nach einem Pass von Luca auf Robin, der mit gutem Einsatz den Ball ins gegnerische Tor „versenkte“ (10. Minute). In der Folgezeit spielte man sich einige gute Torchancen heraus, ließ aber im Abschluss die nötige Konsequenz vermissen. Nach den guten ersten 20 Minuten ließ man aber des Spiel etwas „schleifen“, so dass die Gevelsberger besser in die Partie kamen ohne allerdings klare Chancen zu kreieren. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte man durchaus höher führen können.

Nach der Pause „plätscherte“ das Spiel vor sich hin. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit klare Chancen erspielen. Dann, nach einer Ecke der Gevelsberger, der völlig überraschende Anschlusstreffer zum 2:1 (31. Minute). Nun wurden unsere Jungs nervös und hektisch, so dass der Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ (2:2, 34. Minute).

Plötzlich besann sich TSG wieder auf die gezeigte Leistung aus der Anfangsphase und erzielte in der 39. Minute den 3:2 Führungstreffer durch Musa. Weitere Tormöglichkeiten den „Sack“ zuzumachen wurden in der Folgezeit leichtfertig vergeben. Kurz vor Ende des Spiel kam dann die „alte“ Fußballweisheit zum tragen: „Wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft“. In der 49. Minute erzielten die Gevelsberger mit einem schönen Schuss aus der Drehung den glücklichen Ausgleich zum 3:3. In der letzten Aktion des Spiels hatten die Sprockhöveler dann noch Pech. Robin traf nur den Pfosten, und Musa scheiterte im Nachschuss am gut reagierenden Torhüter der Gäste.

Am Ende muss man sich Aufgrund der zahlreich vergebenen Chancen über die „verschenkten“ Punkte ärgern.

Für die TSG spielten: Tristan, Thore, Lennart, Musa, Marvin, Robin, Tim und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]