U17 (B1) Meisterschaftsspiel: SSV Buer – TSG 1:0 (0:0)

Das letzte Spiel der Woche am 2.06.2013 in Gelsenkirchen-Buer ging wieder unnötig 1:0 verloren.

Die TSG fand während des gesamten Spiels nicht die richtige Einstellung zum Spiel, kämpfte halbherzig, spielte unkonzentriert und fehlerbehaftet. Es wurde kaum Torchancen gegen biedere Gelsenkirchener herausgespielt und zu wenig kombiniert. Leider wurde das Spiel durch einen Fehler im Abwehrverbund entschieden, als in der 53. Minute ein zentraler Freistoß der Gastgeber in Höhe der Mittellinie nicht entschieden geklärt wurde und niemand sich für den Ball zuständig fühlte. Der lang geschlagene Ball segelte in den Strafraum und ein SSVler konnte den Ball ungehindert in den Maschen des Gästetores unterbringen. Eine Reaktion der Gäste auf diesen Rückstand blieb leider aus. Die TSG spielte und spielte, aber die Aktionen waren nicht zielgerichtet. Der SSV Buer verlegte sich auf das körperliche Verteidigen und war hierbei auch erfolgreich. In diesem Spiel hat die TSG ihr spielerisches Potential nicht abrufen können und blieb deutlich unter ihren Möglichkeiten. Schläfrig und unkonzentriert fehlte den meisten Spielern an diesem Tag der Siegeswille.

So ging ein Spiel auf niedrigem Niveau zu Ende und die TSG kassierte eine weitere unnötige Auswärtsniederlage. Nach diesem Spiel muss sich jeder eingesetzte Spieler fragen, ob er in diesem Spiel die richtige Einstellung auf den Platz gebracht hat. Für einen Drittplatzierten Landesligisten war dies ein schlechter und unwürdiger Auftritt.

Tore: 1:0 (53.)

Jan Deckenhoff, Nils Obermeier (40. Radu Maldea), Florian Scheffler (55. Jari Grün), Niklas Mack, Adnan Ramjlak, Moritz Schrepping, Simon Bukowski, Kevin Ferreira (63. David Winkler), Yasin Altuntas, Kemal Gönel, Leon Tank (71.Atakan Ödül).

[Ralph Gorski, TSG U17]