U11 (E1) Mitternachtsturnier in Hiddinghausen

Erfolgreiche Titelverteidigung

Auch in diesem Jahr waren die TSG-Kicker zum Mitternachtsturnier in Hiddinghausen eingeladen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen á 6 Mannschaften. Die Vorrunde startete man denkbar schlecht mit einer 1:2 Niederlage gegen den FSV Gevelsberg. Spiel zwei wurde dann klar mit 3:0 gegen den SC Lüdenscheid gewonnen, ehe man sich mit einem Unentschieden (0:0) gegen den starken Vertreter vom VFB Schwelm zufrieden geben musste. Die Gruppenspiele drei (3:0 gegen Hiddinghausen II) und vier (4:0 gegen PSV Hagen) wurden dann wieder gewonnen. Am Ende der Gruppenphase hatte die TSG-Elf die gleiche Punkteausbeute wie der VFB Schwelm, zog aber aufgrund der besseren Tordifferenz ins Halbfinale ein.

Hier ging es dann gegen die TSG Spockhövel E3. Es entwickelte sich ein gutes und relativ ausgeglichenes Spiel, das unsere Jungs durch einen schönen Kopfballtreffer nach einem Eckball für sich entschieden.

Im Finale traf man dann wieder auf den ersten Gruppengegner FSV Gevelsberg, der sich in seinem Halbfinale klar mit 4:0 gegen den Hiddinghauser FV durchsetzte. Es entstand zu später Stunde ein ausgeglichenes Spiel ohne das sich eine der beiden Mannschaften klare Torchancen erspielte. Am Ende hieß es leistungsgerecht 0:0 und ein 9-Meterschießen musste den Turniersieger ermitteln. Auch hier begann man schlecht und startete mit einem Fehlschuss. Doch Tristan hielt auf unserer Seite zwei Neunmeter, so das am Ende die TSG jubelte da alle anderen Schützen souverän verwandelten.

Eine gelungene Titelverteidigung. Herzlichen Glückwunsch!

Notiz am Rande: Die TSG stellte neben der E3 (3. Platz) noch eine weitere Mannschaft die „Einspringen“ musste. Diese Mannschaft bestand aus einem „Mix“ der E3 und drei Spieler der E1 (Lennart, Rayko und Fynn). Trotz der ungewohnten Zusammensetzung zog man sich gut aus der Affäre und zeigte ansprechende Leistungen.

Für die TSG spielten: Tristan, Thore, Marvin, Musa, Robin, Tim, Marlon und Luca

[Markus Petersen, TSG E1 – Junioren]