U17 (B1) Meisterschaftsspiel: TSG – TSV Marl-Hüls 2:2 (1:1)

B1-Jugend spielt daheim unentschieden – 2:2 der besseren Art gegen TSV Marl-Hüls (1:1)

In einer spannenden Partie trennten sich beide Mannschaften zum Schluss leistungsgerecht 2:2. Dabei ging die TSG Sprockhövel in der 30. Minute durch Moritz Schrepping in Führung. Dieser schoss aus fünf Metern den Torwart der Gäste an und von diesem prallte der Ball in den Kasten. Eigentlich hätte die TSG zu diesem Zeitpunkt schon höher führen müssen. Zweimal vergab Simon Bukowski, einmal traf er freistehend die Querlatte, ein weiteres Mal konnte er eine maßgeschneiderte Flanke von Niklas Mack freistehend per Kopf nicht in die Maschen bugsieren. Dazu traf auch noch Nils Obermeier aus zentraler Position den Keeper der Gäste, der mit einem Reflex das Tor verhinderte. Dafür erzielten die Gäste den Anschlusstreffer in der 38. Minute nach einem technischen Fehler im Spielaufbau der TSG im Mittelfeld.

Die Gäste hatten durch den Ausgleich deutlich mehr Selbstbewusstsein und versuchten den Druck auf das von Sascha Weber gehütete Tor zu erhöhen. Schon in der 53. Minute gingen die Gäste nach einem groben Schnitzer im Aufbauspiel aus der Abwehrkette der TSG in Führung. Zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient, denn der TSV Marl-Hüls tat mehr für das Spiel. Doch die TSG ließ sich nicht lange bitten und antwortete direkt mit einem schönen Angriff, der mit einem fulminanten Lattentreffer durch Kemal Gönel abgeschlossen wurde. Direkt nach dem Schuss gab es noch eine elfmeterreife Szene, als ebenfalls Kemal Gönel im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Doch der Pfiff des Spielleiters blieb aus. Nun machte die TSG das Spiel und drückte die Gäste in ihre eigene Hälfte zurück. Doch richtige Großchancen sprangen nicht dabei heraus. In der 74. Minute erobert Leon Tank den Ball auf der halblinken Seite und flankt auf den, in das Zentrum startenden Moritz Schrepping. Die Flanke passte gut und Moritz spitzelte den Ball gekonnt am Torwart und zwischen den Abwehrspielern der Gäste zum Ausgleich ins Tor. Der Ausgleich legte nun noch einmal Kräfte bei den Gastgebern frei. Leider vergaben sowohl David Winkler als auch Jari Grün ihre beiden Großchancen freistehend vor dem Gästekeeper. Dies hätte sogar die Führung sein müssen. So ging eine spannende Partie zu Ende, die viel für den Zuschauer geboten hat und ein versöhnliches Ende der Heimspiele im „Sandkasten“ am Baumhof für die B1-Jugend brachte.

Sascha Weber, Tim Oberdorf, Niklas Mack, Adnan Ramjlak, Nico Walschburger (60. Radu Maldea), Nils Obermeier (53. Yasin Altuntas), Kemal Gönel (67. David Winkler), Kevin Ferreira, Leon Tank, Moritz Schrepping, Simon Bukowski (63. Jari Grün).

1:0 (30. Moritz Schrepping), 1:1 (38.), 1:2 (53:), 2:2 (74. Moritz Schrepping)

[Ralph Gorski, TSG U17]