U15 (C1) Meisterschaftsspiel: TSG – DSC Wanne-Eickel 2:0 (0:0)

U15 festigt Rang 3!

In unserem letzten Heimspiel setzten wir uns gegen die punktgleiche Mannschaft aus Wanne-Eickel verdient mit 2:0 durch.

Von der ersten Minute an waren wir die dominante Mannschaft und konnten schon früh erste Torchancen über unsere linke Seite herausspielen. Mats Ebbinghaus scheiterte einmal am Außenpfosten und einmal am Außennetz. Wanne kam nur nach einem Freistoß kurz vor der Halbzeit in Tornähe. Unsere Abwehr stand sehr solide und in der Offensive hatten wir uns für die zweite Halbzeit einen konsequenteren Abschluss vorgenommen. Dies konnte auch umgesetzt werden. Mats Ebbinghaus wurde auf links freigespielt und traf flach in die rechte Ecke. Fünf Minuten später entschieden wir nach einer Standardsituation die Partie. Luis Monse traf per Kopf nach einem Freistoß.

Im Anschluss hätten wir das Ergebnis deutlicher gestalten können aber insgesamt konnte die Mannschaft die Vorgaben lange den Ball zu halten und nach Ballverlusten sofort nachzusetzen sehr gut umsetzen.

Tore: 1:0 Ebbinghaus (43.), 2:0 Monse (49.)

TSG: Michels, Köchel, Ebbinghaus, Wachter, Hauswerth, Monse, Nowotsch (46. Dahlmann), Mommsen (49. Ost), Wieland (46. Kieserling), Torell, Kadur

[Jan Helfers, Trainer U15]