U13 (D1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Schmallenb./Fredeb. 5:0 (2:0)

Die D1 wird Vize-Meister in der Bezirksliga

Zum letzten Spiel der Saison empfing die TSG den Tabellenvorletzten SV Schmallenberg / Fredeburg auf dem Platz des VfL Gennebreck. Um den Vize-Meistertitel sicher zu machen, benötigte die D1 noch einen Punkt aus diesem Spiel. Doch sofort nach Anpfiff wurde klar, dass man sich deswegen heute nicht sorgen musste. Zu überlegen war unser Team den Gästen. Lediglich der sehr gute Torwart des SV Schmallenberg / Fredeburg verhinderte schon die frühe Führung der TSG.

Doch plötzlich war der Gast bei einem Konter durch. Der Stürmer scheiterte jedoch beim hellwachen Joel Küpper, der hier zum ersten und auch letzten mal in diesem Spiel ernsthaft eingreifen musste. Postwendend fiel dann nach guter Eingabe von Tom Thieme das überfällige 1:0 (20.) durch Jonathan Kissing. Jonathan war es auch, der nach schöner Ecke von Justus Oxfort mit einem schulbuchmäßigen Kopfballtor in der 29. Mnute den 2:0 Halbzeitstand erzielte.

Nach dem Wechsel änderte sich am Spielgeschehen nichts. Unser Team dominierte die Partie gegen die sehr fairen Gäste weiterhin deutlich. Jan Caputo mit einer schönen Direktabnahme ins lange Eck (3:0; 51.), Fynn Tackenberg mit einem Fernschuss Marke „Tor des Monats“ (4:0; 52.) und Simon Bulenda, der in eine Flanke springt und volley vollendet (5:0; 56.) schraubten das Ergebnis noch in die dem Spielverlauf entsprechende Höhe.

Die D1 wird nach dieser tollen Saison also Vize-Meister der Bezirksliga. Ein Ergebnis, mit dem vor Beginn der Runde sicher niemand rechnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an die super Mannschaft und die erfolgreichen Trainer.

Es spielten: Joel Küpper, Justus Oxfort, Gian Luca Gaida, Fynn Tackenberg, Julius Senger, Jonathan Kissing, Can Karakoc, Jonas Filep, Simon Bulenda, Max Michels, Jan Caputo, Niklas Kleine-Bursiek, Tom Thieme

[Frank Kerschke, TSG D1]