U19 (A1) Meisterschaftsspiel: TSG – SV Brackel 06 1:2 (1:1)

TSG Sprockhövel bleibt in der Landesliga

Aufatmen bei der TSG Sprockhövel. Die Fußball-A-Jugend wird auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen. Am letzten Spieltag gab es zwar ein 1:2 gegen den SV Brackel, doch zum Klassenerhalt reichte es wegen der Ergebnisse der Konkurrenz dennoch.

„Eigentlich sollten alle Spiele zeitgleich stattfinden, weil die Mannschaften unten ganz dicht beieinander waren“, sagte TSG-Trainer Andrius Balaika. „Doch weil der Schiedsrichter später kam, ging es bei uns erst eine Stunde später los. Da wussten wir schon, dass Hüls 3:0 gegen Dortmund führte. Uns konnte also nichts mehr passieren.“

Wäre es ganz schlecht gelaufen, hätte die TSG noch in die Relegation gemusst. So schmerzte die Niederlage gegen Brackel aber nicht mehr. Andrius Balaika ärgerte sich aber doch ein bisschen: „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Mit der zweiten Halbzeit bin ich aber nicht einverstanden.“

Tore:1:0 Simon Bukowski (17.), 1:1 René Richter (33.), 1:2 Jochen Lofink (52.).

TSG: Benz, Cela, Ramljak, Janicki, Schwäbe (65. Brune), Kost (65. Schwarz), Orlowski, Yilmaz, Bukowski (70. Hammernick), Dudda, Itzek.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]