U15 (C1) Freundschaftsspiel: SpVg. Hagen 11 – TSG 0:1 (0:0)

Zum Abschluss noch ein Sieg.

In dem Freundschaftsspiel gegen Hagen 11, die sich für die Aufstiegsrunde in die Bezirksliga qualifiziert haben, konnten wir die Saison verdient mit einem Sieg abschließen.

Mit lediglich 12 Spielern gingen wir in die letzte Partie. Von Beginn an waren wir spielbestimmend ohne wirklich zwingend zu agieren. Die ersten Abschlüsse waren viel zu harmlos. Vor dem gegnerischen Tor wurde das Spiel zu eng gemacht und die Außenpositionen nicht eingebunden. Die einzig gefährliche gegnerische Chance vereitelte Gideon Pixberg in unserem Tor.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. 20-10 Minuten vor dem Ende wurden die Hagener dann etwas stärker und konnten sich eine Doppelchance erarbeiten, nachdem wir bereits einen Elfmeter verschossen hatten. In den letzten Minuten mobilisierte unsere Mannschaft aber nochmal die letzten Kräfte und wurde auch belohnt. Ein Zuspiel von Luca Hauswerth vollendete Nils Nowotsch souverän. Ein gelungener Abschluss.

Somit ging eine anstrengende Saison mit vielen Ausfällen und langfristigen Verletzungen zu Ende. In der Meisterschaft wäre sicherlich eine noch bessere Platzierung möglich gewesen, da die Mannschaft gezeigt hat wie gut sie Fußball spielen kann, wenn der Kader nahezu vollständig ist.

Mit dem 3. Platz in der Bezirksliga, der gewonnenen Hallenkreismeisterschaft, dem Sieg beim 1. Netherlands-Cup und einer guten Darbietung beim Fronleichnam-Cup in Obersprockhövel kann man aber durchaus zufrieden sein, da die Jungs in vielen Spielen gezeigt haben, wie gut sie Fußball SPIELEN können.

Das Trainerteam bedankt sich natürlich auch bei den Eltern für die immer zahlreiche und gute Unterstützung bei allen Spielen und der Mannschaftsfahrt.

Den Jungs wünschen wir in den neuen Mannschaften viel Erfolg!!

[Jan Helfers, Trainer U15]