U15 (C1) Meisterschaftsspiel: SC Westfalia Herne U14 – TSG 2:0 (0:0)

U15 beendet die Saison auf Tabellenplatz 3!

In unserem letzten Meisterschaftsspiel mussten wir eine Auswärtsniederlage hinnehmen.

Stark ersatzgeschwächt begannen wir gleichwertig. Nach zehn Minuten mussten wir zusätzlich Jasper Kieserling verletzungsbedingt auswechseln. Bis zur Halbzeit konnten wir uns zwei sehr gute Chancen herausspielen. Luis Monse scheiterte mit einem Lupfer, den Schuss von Jonathan Mommsen entschärfte der Torhüter mit einer schönen Parade.

Kurz nach der Halbzeit mussten wir im Zentrum umstellen, da Luca Hauswerth am nächsten Tag noch für die U17 auflaufen sollte. Durch die erneute Umstellung ging die Ordnung verloren und Piet Wachter musste kurz darauf ebenfalls verletzt ausgewechselt werden, so dass unser Torhüter Tim Michels noch zu seinem Debut auf dem Feld kam. Dem 1:0 ging eine schlechte Zuteilung in der umgestellten Defensive voraus. Die Entscheidung fiel in der Schlussminute. Kurz zuvor hatten wir noch die große Chance zum Ausgleich, doch wir scheiterten freistehend.

Tore: 1:0 (58.), 2:0 (70.)

TSG: Pixberg, Kieserling (10. Dahlmann), Ebbinghaus, Wachter (58. Michels), Hauswerth (45. Külpmann), Monse, Nowotsch, Ost, Mommsen (58. Eschler), Torell, Kadur

[Jan Helfers, Trainer U15]