Stadtmeisterschaft: TSG B-Jugend schnappt sich den ersten Pokal

Der erste Meister ist gefunden. Die B-Junioren der TSG Sprockhövel sicherten sich bei der Sprockhöveler Jugendfußball-Stadtmeisterschaft ungeschlagen den Titel.

Der TSG-Nachwuchs gewann die Spiele gegen den SC Obersprockhövel (2:1) und gegen den TuS Hasslinghausen (3:2). Im dritten Spiel des Turniers schlug der SC Obersprockhövel Ausrichter TuS Hasslinghausen denkbar knapp mit 1:0.

„Leider hat es nur diese drei Spiele gegeben“, sagte Turnier-Organisator Christian Parlow. „Denn der Hiddinghauser FV ist nicht gekommen, ohne vorher abzusagen. Das hat natürlich den ganzen Turnierplan durcheinander gebracht.“

Zum Aufgebot von Stadtmeister TSG Sprockhövel gehörten: Sascha Weber, Leon Köchel, Luca Wehberg, Mats Ebbinghaus, Piet Wachter, Lucas Fender, Calvin Mank, Felix Casalino, Frederik Wiebel, Hasan Akkan, Nico Kadur, Erdin Gedik, Patrick Sulek, Maurice Cielma und Nico Walschburger.

Um die Sprockhöveler Stadtmeisterschaft wird noch bis zum kommenden Wochenende gespielt. Am heutigen Mittwoch kämpfen ab 17 Uhr die D-Jugendlichen um den Titel. Am Donnerstag treten ab 17 Uhr die C-Jugendlichen gegen den Ball und am Freitag ab 18 Uhr die B-Juniorinnen. Am Samstag spielen die Mini-Kicker (ab 9.30 Uhr) und F-Jugendlichen (ab 11 Uhr). Abgeschlossen werden die Turniere am Sonntag von den D-Juniorinnen (ab 9.30 Uhr) und E-Junioren (ab 11 Uhr).

[Quelle: WAZ Sprockhövel]