Freundschaftsspiel gegen die D1 vom Rot -Weiß Stiepel

Am Samstag, 06.07.2013 traf man sich zu einem Spiel über 2x 35 Minuten auf dem „Grün“ des SC Obersprockhövel gegen die D1 von RW Stiepel 04 aus Bochum.

Bei guten äußeren Bedingungen, toller Platz und schönstes Sommerwetter starteten unsere Jungs von Anfang an voll durch. Einige unserer Spieler, das Super Vierturnier in Stiepel aus Mai noch zeitnah in Erinnerung, hatten gegen diesen Gegner noch was gut zu machen. So ließ sich Raphael Rey nach gutem zu spiel auch nicht lange bitten und drosch den Ball aus 14 Metern in der 2’ ten Minute in die Maschen des Stieperler Keepers. In der 5’ten Minute wurde Kenan Sofic mit dem Rücken zum gegnerischen Tor angespielt. Mit einer tollen Drehung und strammen Schuss gegen den Innenpfosten ins Tor, stand es 2:0. Als dann noch in der 11’ten Minute nach einem Eckstoss von Sidney Dobrodt auf Leon Herweg der Ball zu Kenan Sofic gespielt wurde, war die Freude von Trainer Jens Grote und den mitgereisten Fans groß. Denn Kenan machte seinen zweiten Treffer für die TSG und es stand 3:0. Scheinbar sichtlich beeindruckt von der Spielstärke des TSG kamen die Bochumer Kicker in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel. Zwar erzielte man ein Tor, doch mehrere Stiepeler standen im Abseits, so dass der Treffer nicht gegeben werden konnte. Die II. Halbzeit sollte fast genauso beginnen wie die Erste. 2’ te Minute, diesmal Leon Rüdiger, nach guten Kombinationen der Mannschaftskollegen, gestartet vom eigenen Strafraum, 4:0. Vielleicht bedingt durch das warme Wetter, aber auch durch das wechseln und ausprobieren der Spieler, denn dafür sind solche Spiele da, kamen die Stiepeler im letzten Drittel der II. Halbzeit besser ins Spiel. Ein Lattenknaller in der 51’sten Minute von Matthias Weber, viel mehr war leider ab diesem Zeitpunkt nicht zu sehen. Die Bochumer Nr. 11, Moritz Vondran sollte ab der 60’ten Minute unseren Jungs die bis dahin gut gewürzte Suppe noch regelrecht versalzen. Denn mit dem Anschlusstreffer zum 4:1 folgten in kurzen Abständen seine Tore zum 4:2 und 4:3. Man war fast versucht an das Spiel der deutschen Nationalelf gegen Schweden was mit 4:4 ausging zu denken. Doch Patrick Konnerth schoss kurz vor dem Ende das 5:3, was auch das Endergebnis blieb.

Es spielten für die TSG Sprockhövel: Jonas Kotte, Jan Wodara, Patrick Konnerth, Sydney Dobrodt, Raphael Rey, Tom Pickhardt, Marlon Defontaine, Leon Rüdiger, Frieder Schewe, Matthias Weber, Sam Gieselmann, Jorik Stracke Cedric Amelung, Kenan Sofic und Leon Herweg (neuer Mitspieler, gekommen vom FSV Gevelsberg).

[Peter Weber, TSG D-Junioren]