Stadtmeisterschaft: Auch die TSG C-Jugend dominiert

Die TSG Sprockhövel dominiert die Stadtmeisterschaften der Jugendfußballer. Auch die C-Junioren wurden Turniersieger – mit jeweils fünf Zählern Vorsprung auf die punktgleichen Mannschaften von SC Obersprockhövel I, TuS Hasslinghausen und SC Obersprockhövel II. Auf einen Zähler und damit auf Platz fünf kam der VfL Gennebreck.

Die TSG schickte ihre neu formierte C-Jugend-Mannschaft zum Turnier, das auf dem Sportplatz am Landringhauser Weg ausgespielt wurde. „Mir war wichtig, dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen“, kommentierte TSG-Trainer Wolfgang Westerkamp. Die TSG gewann ihre Spiele gegen Ausrichter Hasslinghausen (1:0), SC Obersprockhövel II (2:0) und VfL Gennebreck (2:1) und kam im Spiel gegen den SC Obersprockhövel zu einem torlosen Unentschieden.

„15 Minuten Spielzeit sind natürlich ein bisschen wenig“, sagte Westerkamp. „Da kann man nicht so viel ausprobieren. Ich denke, dass uns eine längere Spielzeit entgegengekommen wäre.“

Zum Aufgebot der C-Jugend-Mannschaft der TSG gehörten: Maurice Horn, Vincent Monstadt, Felix Karnofka, Thorben Torell, Erik Reinel, Luis Monse, Marko Jovanovic, Jonathan Schinke, Fabian Külpmann, Luis Haarmann, Sedat Vokshi, Viktor Köchel, Bilgethan Tengiz, Lukas Hain, Julian Hupp, Justin Hinz, Lars Hanke und Jonathan Biskamp.

[Quelle: WAZ Sprockhövel / Heiner Wilms]